Zum Inhalt springen
Registrieren

Metronidazol und Nabelbruch


Nini-Jack

Empfohlene Beiträge

Nini-Jack

Hallo,

als ich gestern Shelby ( Pflegewelpi aus Rumänien, wahrscheinlich schäfermix, ca. 4 Monate alt) abholte bekam ich einen Karton mit Platinum Futter, sowie 5 tablette Panakur und Metronizadol mit.

Panakur ist mir klar für was.

Metronidazol weniger, habe jetzt im Netz auch nichts aufschlussreiches finden können. Will jetzt auch net gleich wie ein idiot da stehen und anrufen, deswegen wollte ich euch mal fragen für was das ist, und ob das vorsorglich gegeben werden soll/muss.

Ausserdem sieht es so aus, wie wenn Shelby einen Nabelbruch hat. Habe das gestern abend gesehen. Das hätte doch auffallen müssen oder?

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Metronidazol ist ein Antibiotikum, dass besonders gut bei Entzündungen im Darmbereich (durch Anaerobier) wirkt sowie bei Infektionen mit Protozoen wie z.B. Giardia).

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

ok danke... die kleine hat zwar etwas weichen output, aber keinen Durchfall, wird das Metronidazol als Vorbeugung gegeben?

*ich fühl mich gerade total unwissend*

Link zu diesem Kommentar

Ich zumindest würde Metronidazol nicht präventiv geben :) aber vielleicht hatte sie ja am Tag vorher noch mehr Durchfall.

Auf jeden Fall stehst Du NIE dumm da, wenn Du anrufst und nachfragst, weshalb eine antibiotische Behandlung des Hundes notwendig ist und ob sie etwas ansteckendes hat.

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Ok danke.. da werde ich dann so um 10 gleich mal anrufen. ist ja in dem sinn kein Notfall!

Aber vielen Dank für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Marty

Hi,

Hallo,

Ausserdem sieht es so aus, wie wenn Shelby einen Nabelbruch hat. Habe das gestern abend gesehen. Das hätte doch auffallen müssen oder?

mein Hund hat auch einen Nabelbruch. Mein Tierarzt sagt, dass man da nichts machen muss, solange er deswegen keine Schmerzen hat.

Viele Grüße,

Marty

Link zu diesem Kommentar

Huhu Marty :winken:

Das mit dem Nabelbruch würde ich nich so verallgemeinern!

Es kommt immer auf die größe des individuellen nabelbruchs an, ob was gemacht werden muss oder nicht ;)

Viele liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...