Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
nandoluka

Eure Mischlingshunde! Sind sie so, wie sie aussehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei unseren Mischlingen ist es so, dass, vom Aussehen her, eindeutig eine Rasse dominant ist.

Das Wesen lässt sich schon überwiegend der "sichtbaren" Rasse zuordnen.

Wie ist das bei Euren Mixen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, echt nicht *ggg* - da kommt immer das große Rätselraten ;)

(S. Fotothread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab jetzt keine Mixe.

Aber, ich glaube nicht, dass man vom Äußeren (sichtbaren) den Charakter des Hundes ableiten kann.

Was hätte man es da bei den Menschen einfach!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab jetzt keine Mixe.Aber, ich glaube nicht, dass man vom Äußeren (sichtbaren) den Charakter des Hundes ableiten kann.Was hätte man es da bei den Menschen einfach!Gruß Christazitieren

So hab ich das auch nicht gemeint. Was ich damit meinte ist, dass Fernandos Verhalten eher dem eines Podencos entspricht, als dem eines Terriers, obwohl beide Rassen bei Fernando mitgespielt haben. Und Fernando hat optisch eindeutig mehr vom Podenco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Tante hat einen Schäferhund-Collie Mischling und da dominiert definitiv der Schäferhund (also vom Aussehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn wir wüssten, was bei Jacki außer DSH/Huskay mitgemischt hat, könnte ich die Frage evtl. beantworten. In ein paar Monaten wissen wir evtl. mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rocco hat quasi 95% optisch vom Foxterrier, und ist auch Terrier durch und durch, mit allen Macken und dem Kämpferherz. :D

Aber die 5% vom Münsterländer machen ihn etwas umgänglicher und entspannter als meinen anderen Hund, den 100%igen Terrier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also rein Äußerlich hat Janosch ja sehr viel vom Altdeutschen Schäferhund. Und er hat auch eine mitunter äußerst erstaunliche Gemütsruhe. Doch gerade draussen spürt man immer wieder den Malinois. Er hat Energie für 2 und wenn er so richtig Spaß an einer Sache hat, dann ist er nicht zu bremsen ;) Auch äußerlich kann man den Malinois finden, wenn man genau hinschaut oder er nass ist *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein Appenzeller/Husky Mix sieht aus wie ein Appenzeller.... Ich glaub er benimmt sich auch so :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Aussie Dobermannmix kommt äußerlich von beiden :D Sieht sehr lustig aus , er hat , wie ich finde die Statur vom Dobermann und das Fell vom Aussie ( aber kurzhaarig) und er hat eine angeborene Stummelrute wie sie ja auch oft bei Aussies vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.