Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Mischlingshunde! Sind sie so, wie sie aussehen?


nandoluka

Empfohlene Beiträge

Sumsefrau

Also bei Nora war vom Charakter her vielauf den Hovi zu schließen. Nun fängt se auch langsam an immer mehr wie einer auszusehen. Wir hatten neben ihren Eltern (Mama Leonberger Papa Dt. Kurzhaar-Hovawart) auch 5 Geschwister gesehen. Zwei Wurfbrüder (Sahen beide sehr nach dem dt. Kurzhaar aus) und dann 3 Geschwister die bereits 2 Jahre alt waren. Alle sahen den papa recht ähnlich. Waren ihn auch ähnlich im Charakter. Unsere Maus war anders, ruhiger, lieber, "weicher". Sie wurde von ihren Brüdern gebissen (Was auch der Abgabe Grund war) jetzt, wo sie hier endlich als Hund in einer Familie leben kann, kommt langsam der Hovi durch. Vom Wesen her und auch vom Optischen. Sie erinnert mich viel an meinen alten Pflegehund. (Reinrassiges Hovi mädchen. Sie war damals im gleichen alter wie Nora jetzt) Selbst ihr Fell war von Anfang an länger als das von den Geschwistern. es steht auch nicht so "wüst" ab wie das von ihrer Mama.

Also, doch ja. Bei ihr dominiert der Hovi =)

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Lanya ist ein Mix aus Ridgeback (Vater) und Schäfer/Leonberger (Mutter)

Von der Optik her finde ich sieht sie aus wie ein kurzhaariger Leonberger, den Schäfer kann sie nicht verleugnen, aber dafür ist sie zu gross und kräftig.

Ridgeback sehe ich in ihr gar nicht, allerdings merke ich ihn im Charakter. Sie ist sehr sensibel aber auch ein Hund, der gerne mal eigene Entscheidungen trifft. Das will to please des Schäfers fehlt ihr, sie hinterfragt schon gerne, was sie tun soll. Jagttrieb ist auch vorhanden. Allerdings ist sie auch eine, die gerne im Garten liegt und alles im Blick hat, recht typisch für den Leo.

Ich kann nicht sagen, das der Charakter nach der dominierenden Rasse im Aussehen geht.

post-8095-1406417923,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Bei Bato ist soviel drinne, dass mittlerweile beim Rasseraten 10 Hunde mindestens genannt wurden und jeden sieht man auch irgendwie drinne!

Trotzdem ist Bato irgendwie alle und keiner davon ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...