Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Zeckenbiss kein Fell mehr und es ist dick


jenny-maus

Empfohlene Beiträge

Karomerlin

So, jetzt hast du schon widersprüchliche Tipps ;)

Ganz ehrlich: in einem Forum kann das KEINER beurteilen, weil KEINER den Hund live vor Augen hat.

Wie gesagt... lieber 1x zu oft....

Link zu diesem Kommentar
Eine SALBE würd ich nicht draumachen. Die verklebt das Ganze nur unnötig und untendrunter brodelt die Entzündung.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71179&goto=1507734

Ich auch nicht, aus dem gleiche Grund, außerdem verleiten die meisten Salben die Hunde noch mehr zu rumlecken.

Link zu diesem Kommentar
jenny-maus

die wundstelle ist vorne am linken oberbein. ich danke euch für die vielen tipps. ist die wundheilsalbe nicht gefährlich für den hund, wenn sie es ableckt????

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist nicht gefährlich, bringt aber oral eingenommen nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
rocky

Mein Teddy zieht sich auch das Fell um die Zecken weg, wenn ich nicht schnell genug bin. Genau wie deiner.

Die Stellen sind dann auch etwas dicker. Lass es ganz in ruhe und versuch das dein Hund nicht dran leckt.

Bei uns ist so eine Schwellung immer von alleine wieder weggegangen ohne das ich was drauf getan hätte oder beim Tierarzt war.

Und ich wäre schon oft beim Tierarzt gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC
Balistol Animal ist aber gut.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71179&goto=1507729

Kann ich auch nur empfehlen, mache ich vorsichtig mit Wattestäbchen auf fast jede Stich-, Biss- oder sonst etwas Stelle. Selbst bei allergischen Entzündungen hilft das Zeug sehr gut. Allerdings solltest du zum Tierarzt wenn keine Besserung eintritt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...