Zum Inhalt springen
Registrieren

Perfekte Hunde"betreuung" während der Arbeitszeiten


wolfsherz77

Empfohlene Beiträge

wolfsherz77

Hallo Ihr Lieben,

habe schon lange nix mehr von mir hören lassen. Gebe zu, ich hatte mein passwort vergessen, aber nu, isses mir wieder eingefallen [sMILIE][/sMILIE]

Ich möchte mich innerhalb meiner Selbständigkeit, beruflich verändern und bräuchte dazu "mehr Freiraum" bezüglich meiner Pflichten als Hundemama, sprich muss mehr mit dem Auto unterwegs sein und kann nicht mehr so viel von zu Hause aus arbeiten. Ein Umzug wäre jedoch möglich.

Deswegen hier meine Fage. Kennt jemand eine gute "Stelle", in welcher Hunde (Hoverwart (4annos)&Zwergpudel(7month)) sich 5 bis 8 Stunden am Tag auch ohne Frauchen wohlfühlen

oder ist das eine nicht zu verwirklichende Wunschvorstellung? Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen in dem ein Mann, mit seinen Tageshunden zusammen gelebt hat. Die hatten da viel Bewegung und es war wie in einem Rudel. Natürlich mussten die medizinischen Voraussetzungen für dieses enge Zusammensein der Tiere erfüllt werden, aber an sonsten war alles sehr unkonventionell und natürlich.

So eine "Stelle" könnte ich mir, ausser einer privaten Tagesbetreuung, noch am ehesten vorstellen.

Ich würde mich auch über Hinweise freuen, wo man mit Hunden insgesamt "gut leben" kann. Es ist zwar "nicht schlecht", wo wir derzeit sind. Aber noch mehr Natur, zusammenhängender Wald, nicht nur steinige Wege, hundeerlaubtes sauberes Gewässer/Flüsschen und eine abwechslungsreichere Landschaft, fände ich reizvoller.

Es versteht sich von selbst, dass meine Hunde keinen Kot in Tierfutterwiesen oder an sonstigen "ungünstigen" Stellen hinterlassen und malheurs von mir beseitigt werden.

Hat jemand Tipps für mich oder bietet eine "freiheitliche" Tagesbetreuung für zwei tolle Hunde mit viel Temperament?

Wär´ganz lieb von Euch wenn gaaanz viele mir schreiben. Gerne auch mit Euren Erfahrungen zum Thema "Hundegegend" an sich!!! Freue mich schon.

LG wolfsherz

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Leider "noch" nicht. In einigen Monaten macht was neues auf in München, wo ich mit ziemlicher Sicherheit weiß da wird alles klasse ablaufen. Aber das dauert noch :)

Link zu diesem Kommentar
patrischa

also wenn du eher eine Privatperson statt Pension suchst,schau dich mal auf der Seite um :

http://www.tierhelden.de/

Da habe ich auch auf die schnelle mal eine Vertrettung gefunden :-)

Link zu diesem Kommentar
wolfsherz77

Hey Hi!

Ihr seid ja schnell! Während ich noch die 1000 Fehler, die ich getippt habe und alles "Vergessene" schreibe, habe ich 2 Antworten bekommen.

Vielen Dank!

@DogoMerlin: München, hört sich schon mal Klasse an. Eilig habe ich es ja noch nicht so. Sehr interessant!

@patrischa: Was ist den Mönchengladbach für ein Bundesland? NRW? Ich bin ja momentan in Bayern. Ich höre immer wiede Leute sagen, freiwillig würden sie mit Ihren Hunden nicht nach NRW, wär da alles schwieriger. Generell eigentlich Leinenzwang, was ich bedenklich fände, qusasi bei jedem Ableinen eigntlich eine Ordnungswidrigkeit zu begehen?

LG wolfsherz

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Ja bin aus NRW :-) Freiwillig würde ich hier auch nicht hinziehen... Da gibts schönere Eckchen.Ich selber bin ja "Osi"-Fan.Berlin ist meine Traumstadt und die kleinen ländlichen Ecken drumherum

Der Linktip war eigentlich nur darauf bezogen wo du Tiersitter gut finden kannst (deutschlandweit)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@DogoMerlin: München, hört sich schon mal Klasse an. Eilig habe ich es ja noch nicht so. Sehr interessant!

Das ist super. Ich halte Dich gern auf dem laufenden ;)

Wird wohl nicht mehr so lange dauern... hoffentlich :D

Link zu diesem Kommentar
jeanette

bald auch in Stralsunder ecke, wunderschöne Landschaft, laufen bis zum umfallen, HUnde könnt ich noch aufnehmen, zieh auf nen riesen Hof mit 15000qm Grundstück in 10min am see und meer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...