Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurztrip mit Hund und neuem Partner


Snoopy0103

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hmmm.... ab wann ist ein Freund den nicht mehr neu???

Wenn mein Hund das gemacht hätte, dann dürfte mein Partner definitiv korrigieren oder soll er sich einfach beißen lassen?

Sorry, aber solche Sachen kläre ich von Anfang an.

Schlechte Erfahrung hin- schlechte Erfahrung her.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da mal grundsätzlich eine Frage. Warum stellt Mann/Frau seine Bedürfnisse hinter die seines Hundes?

Da liegt der Hase im Pfeffer. Sicherlich sollen die Bedürfnisse des Hundes erfüllt werden aber ebenfalls die des Menschen. Da lebt man in einer Gemeinschaft und beide Seiten müssen Zugeständnisse machen. So ist das nun.

Wenn ich das einmal Begriffen habe dann kann ich mit meiner Einstellung auch dem Hund gegenüber entsprechend Auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Also ich habe die TE so verstanden das sie ihrem neuen Freund gleich zu Anfang sagte das sie mit Snoopy noch Probleme hat, daran aber arbeitet und der Hund eben ein Problem mit Fremden im vermeindlich eigenen Revier hat. Der Freund hatte keine Geduld (wie gesagt, nicht-Hundler haben ja mitunter sehr eigenartige Vorstellungen davon wie Hundetraining läuft, da hat man eine Stunde beim Trainer gehabt und schon muss alles in Butter sein) und die Beziehung ging wieder auseinander. Weiß nicht wieso man jetzt vorwerfen muss die TE würde den Hund per se über den Mensch stellen. Wir kennen doch die näheren Umstände gar nicht.

Eine liebe Freundin hat sich nach 6 Jahren Beziehung von ihrem Freund getrennt, ca. 2 Monate nachdem der Hund eingezogen war und zwar letztendlich wegen dem Hund. Klingt jetzt erstmal auch total seltsam, aber wer die genauen Umstände, vor allem die begleitenden Umstände kennt, versteht ihr Verhalten zu 100%. Insofern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...