Zum Inhalt springen
Registrieren

Fenchel


balu10

Empfohlene Beiträge

balu10

Hallo,

will mal heute was neues ausprobieren und hab Fenchel gekauft!

Wie gebt ihr Fenchel? Püriert ihr da noch was anderes dazu z.B ein halber Fenchel und eine Karotte oder gebt ihr das pur?

Habs grad gekostet und finds selbst ekelig :Oo ... naja muss mir ja auch nicht schmecken!

Von der Menge her an Gemüse wiegt der Fenchel genau seine Tagesration Gemüse .. kann ich den dann auf einmal geben oder eher nicht hab nämlich gelesen, dass man nicht zu viel geben sollte!

Füttert wer von euch überhaupt Fenchel :??? !!

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ich koch den immer n bisschen und pürrier ihn dann, mit dem Wasser zusammen.... :)

beide stehn drauf (roh würd ich den auch nicht essen, aber gekocht scheckt er doch echt gut)

Mal gibts ihn pur, mal mit was dazu - wie ich grad bock hab

Link zu diesem Kommentar
*Bienchen*

Meine Hündin liebt Fenchel. Sie frisst den sogar roh.

Bei mir gibts den in allen Variationen. Roh, gekocht, pürriert, mal zusammen mit anderem Gemüse...

Link zu diesem Kommentar
minemi

Du kannst ihn geben wie du willst, aber nur pürriert kann dein Hund die Vitamine rausfiltern.

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Zerstört das kochen nicht viel von den Stoffen die der Hund braucht?

Ich würde auch nur püriert geben mit etwas Öl damit der Hund es überhaupt richtig verwerten kann.

Und anfangs würde ich eine Kleinere Menge geben und schauen ob der Hund es gut verträgt

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Bei uns gibt es den überwiegend roh. So 2/3 Möhre und 1/3 Fenchel. Wird gern gefressen und gut vertragen. Das Grüne kann und sollte mitverfüttert werden. Alles pürriert und mit einem Schuss Öl.

Als magenfreundliche Schonkost gibt es das Ganze in etwas Gemüsebrühe mit Hähnchen- oder Putenfleisch gedünstet (das Grüne bleibt roh) und dann pürriert.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ich geb ihn entweder gekocht in Stückchen oder püriert roh. Aber nur selten weil ich ihn auch nicht so gerne mag und daher selten im Haus habe.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Fenchel lieben auch meine Beiden, aber nur püriert, es ist egal, ob anderes Gemüse und Obst dabei ist. Zum Ausprobieren würde ich erst einmal mischen.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe ab und zu Fenchel, wie alles andere auch bleibt der roh. Bei mir wird Fenchel mit Möhren, Apfel oder Salat gemischt und natürlich auch pürriert, damit der Hund was damit anfangen kann.

Wie ich gehört habe, soll Fenchel sogar vorbeugend gegen Würmer wirken, weiß jemand ob das stimmt?

Link zu diesem Kommentar

Wirkungkreis vom Fenchel beim Hund

bei Krämpfen der Atemwege

Förderung der Magen-Darm-Tätigkeit

gegen Erkältungskrankheiten

besonders hilfreich bei Bronchitis

bei Verdauungsstörungen (Verdauungsfördernd)

hilfreich bei Blähungen

antibakteriell

pilztötend

schleimlösend im Bereich der Atemwege

appetitanregend

bei mangelhafter Milchproduktion in der Stillzeit wird ein Tee aus Fenchel,Kümmel, Anis und Koriander angeboten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...