Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, finde keinen Longierkurs, in dem ich nicht mit Leckerchen anfangen soll


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Hm, setz dich in dein Auto und sei um 18 Uhr bei mir.

Link zu diesem Kommentar
kadda1803

Suchst du denn unbedingt eine Trainingsmöglichkeit die wöchentlich stattfindet? Vielleicht hast du ja mehr Erfolg bei deiner Suche, wenn du ein passendes (Wochenend-)Seminar buchst. Dann lernst du die Grundlagen an einem Wochenende und irgendwo in und um Düsseldorf wird sich doch sicherlich eine passende Wiese finden, oder? Jedenfalls hättest du so mehr Auswahl bei der Trainersuche.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Die ist nicht triebig :-)))), denkt nicht nach vorn... was soll den sowas auf einem SV Platz?

Ist hier teilweise wirklich krass!

Hm hätte ich jetz von DD iwie gar nich gedacht. Ich wohn aufm Land und hier gibts im näheren Umkreis (20km) Hundevereine , wo man auch mit "normalen" Hunden hinkommen und auch spassig trainieren kann .

Schäferhundverein gibts hier auch ,hm ,hab da sogar auch schonmal nen Longierkreis gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Mach das für Dich alleine! Besorg Dir ein Flatterband und ein paar Zeltheringe, geh auf eine Wiese und steck Deinen Kreis ab. Das ist schnell auf- und wieder abgebaut. Besser als mit Wut im Bauch den Hund vollfüttern müssen, so wird das eher nix.

Ich habe es mit meinen Hunden auch allein gelernt (paar Videos auf youtube angeschaut, damit ich das Grundprinzip verstehe), und sie haben es schnell und unkompliziert begriffen. Als Ex-Pferdemensch kannte ich das Longieren auch vom Reiten, also kein Problem. Auch ich habe nicht mit Futter gearbeitet, sondern zunächst ganz ohne irgendwas (auch ohne Leine), und jetzt benutze ich ab und zu das Spielie, wenn ich besondere Aufgaben habe oder sie triebiger machen will.

Nur Mut, das klappt schon!

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
katha_k

Heiko und Tina (+Sammy) haben das Seminar übrigens zusammen geplant :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
HoneyElfe

Hi Enjoy ... ist dir Heinsberg zu weit?

Alle 2 Wochen mache ich Dienstags abends um 18-19,30 Longieren OHNE LECKERLIE ... gerne auch mit oder Spielzeug .. aber eben auch OHNE ... so wie jedes Team eben ansonsten trainiert .... Individuell .... wie immer LOL

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Naturkind

Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man mit Leckerlis trainiert. Longieren basiert doch auf der Basis von Körpersprache und nicht durch vollstopfen. Bei uns in Mönchengladbach gibt es zwei Longierkurse und Futter ist strengstens verboten. Mein Hund liebt es zu longieren weil er lautlos nur über Körpersprache mit mir komuniziert und das ist doch das was Hunde auch untereinander machen. Ich denke, dass die meisten nicht wirklich wissen, was sie da tun, denn Sinn und Zweck des longierens ist mit Sicherheit nicht, das mein Hund nach den Leckerlis ausschau hält sondern nach dem Hundeführer.Wer das longieren richtig erlenen möchte, solle ein Wochenendseminar bei einem Profi machen. Demnächst wird ein Beitrag in Tiere suchen ein Zuhause gezeigt und der Mann hat richtig Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
xsahne

hallo auch wenn dasd thema hier schon ein jahr alt ist,

honey elfe schrieb das du in heinsberg longierst?

ich bin auf der suche nach menschen mit denen ich longieren kann

im kreis heinsberg..habe gerade damit angefangen und bin begeistert

vorallem weil mein hund sich als naturtalent zeigt :-)

würde mich freuen von gleichgesinnten im kreis heinsberg

oder auch mönchengladbach/düren zu hören !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...