Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub - Mit oder ohne Hund und wenn, wohin mit ihm?


Delia w

Empfohlene Beiträge

Svenjahund

Hi.

Innerhalb Europas mit dem Auto nehmen wir den Hund mit, also ca. einmal im Jahr mindestens. Meistens Italien, Frankreich oder Ostsee und dann entweder Zelten oder Ferienhaus.

Wenn wir in der Ferne backpacken z.B. durch Asien oder Kanada inkl. Flug bleibt Hund natürlich hier. Entweder bei meinem Vater oder einer guten Freundin.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Letztes Jahr erprobt, super wars und deswegen dieses Jahr wieder so:

Pferde in den Hänger, Hunde ins Auto und alle zusammen in den Urlaub!

in Österreich, Faahrzeit gute vier Stunden;

dort gibt es endlose Ausreitwege und -möglichkeiten, Seen, Flüsse,

die Pferde stehen direkt vor der Hüttentür,

und wir sind fast nur draußen unterwegs.

Das ist für alle schön!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71297&goto=1512181

So mach ich´s auch immer, nur nicht nach Österreich, sonden nach Dänemark (Römö). 2 der 3 Pferde müssen leider zu Hause bleiben, seit sie zu dritt sind, deshalb fahre ich nur für 2, allerhöchstens 3 Tage. Aber dieses Jahr war es wohl unsere letzte Röm-Tour für lange Zeit, das Pony meiner Freundin übernimmt sich zu sehr wenn er den weiten Strand sieht und danach war er dieses Jahr einige Tage deutlich ruhiger als sonst. Aber warum muß dieser Knallkopp mit seinen 30 Jahren auch in allen Geschwindigkeiten nur galoppieren ?!?!?! :motz::motz::Oo

Link zu diesem Kommentar
Delia w
HIhi jemand aus meiner Nähe.

Welche Hundeschule meinst Du denn? Interessiert mich mal.

Lieben Gruss Sabine aus dem Nachbarort


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71297&goto=1510713

:D Tja ich weiß nicht ob man das hier so sagen darf(wenn nicht dann löschen)

Also: Sandra und Thomas Haneken.Seid die sich getrennt haben hörten wir nicht mehr von ihnen,haben in der Zeitung oft gelesen das Sandra allein weitermacht,aber wir hatten ja ehrer Interesse an Dummytraining und das hat mit uns ja nur Thomas gemacht:(

Link zu diesem Kommentar
Olli78

Huhu, also wir nehmen unsere Hunde eigentlich immer mit. Gerade Dänemark ist unser Erfahrung nach auch sehr hundefreundlich!

Die Autofahrt ist doch nicht so schlimm, also wir fahren auch mal 10-12 Stunden und achten natürlich drauf genug Pausen zu machen. Aber unsere Hunde fühlen sich auch recht wohl im Auto bzw. schlafen fast die ganze Zeit daher kann man das sicher nicht pauschalisieren.

LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Delia w

sooo toll findet unser Hund Autofahren jetzt nicht...Er erträgt ist und ist ruhig dabei ,aber ist acuh froh wenn er endlich raus ist:D

Link zu diesem Kommentar
Olli78

Ja, aber ich denke wenn es 1-2 Mal im Jahr in Urlaub geht dann ist das schon ok und meiner Meinung nach sind 5 Stunden wirklich nicht die Welt...also daran würde ich das nicht ausmachen.

Du musst halt wissen was Dir lieber ist: Hund dabei oder Hund nicht dabei! Die Autofahrt solltest nicht als Hindernis nehmen.

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Achso die,

auf ihrer Homepage steht das sie die Pension noch betreibt.

Ist doch egal ob mit Mann oder ohne ;)

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Delia w
:D naja kann man ja nicht wissen,wenn man nicht informiert wird:),naja dann hat sich das >Rhema wohl erledigt;)Danke
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Unsere Herbstplanung steht an. Die Wanderung fällt flach, dafür soll es wieder ans Meer gehen. Natürlich mit Hund! Bisher sind wir einmal

im Jahr weggeflogen - ohne Hund. In der Zeit haben wir die Kleene in eine Hundepension gegeben. Da fühlt sie sich super wohl, sie wird gebarft und die Prise sind sehr moderat. Letztes Mal ist sie aus dem Auto gestürzt, ohne eines Blickes zurück ist sie in ihren Auslauf gehechtet! Das war so komisch, sie vermisst einen gar nicht!

Uns schwebt ein Urlaub an der Ostsee vor - am liebsten nach Grömitz!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...