Zum Inhalt springen
Registrieren

Peaches und Yella Longieren


yepeca

Empfohlene Beiträge

yepeca

Guten Abend ihr Lieben...

Ich möchte euch heute gerne meine beiden Bearded collie Mädchen vorstellen...Das ist die 6 jährige Yella...Und die 1 jährige Peaches...

Mit der Yella longiere ich jetzt ca 3 Jahre,und mit der Peaches habe ich jetzt erst begonnen...

Ich möchte euch die beiden mal in einem kleinen Filmchen zeigen...Da ich mir das Longieren fast alleine (Katja :kuss: )angenommen habe,bin ich für Tips und Anregungen,wie ich es besser machen kann,sehr dankbar...

Erst die Yella(6Jahre)

Und die kleine Peaches(1 Jahr)

lG Carmen und die Beardiemädels

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Hab Geduld abends sind viele ja schon nicht mehr online die sich damit auskennen schätze ich :)

Link zu diesem Kommentar

mir gefaellt es sehr gut! was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Ruhe mit der Peaches mit dir arbeitet! da wuerd ich bei Yella noch ein bisschen mehr drauf achten :) die scheint einen eingebauten Turbo zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Aber hallo.....das sieht toll aus!!!!!!!!!!!!

Ich würde auch bissi versuchen den Turbo raus zu nehmen, lieber ruhige trabende Bewegungen.Ich weiß, daß das bei so Rennsemmeln schwierig ist, aber versuche es bei der Kleinen gleich im Aufbau umzusetzen und lieber fast garnicht galloppieren.

Für die Große ( die du ja schon sehr toll von außen schicken kannst) würde ich mal 4 große Kreise im Quadrat aufbauen, du stehst dann mittig zwischen den Kreisen und dirigierst deinen Hund.

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Mal ne andere Frage, hast du das gleich mit Hütchen trainiert. Ich habe

nämlich kein eigenes Grundstück und suche noch nach einer Idee, einen

Kreis möglichst einfach aufzubauen.

Zum Reizangeltraining gehe ich einfach auf nen öffentlichen Sportplatz, aber

ob es eine gute Idee wäre da irgendwas in den Boden zu stecken bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde beide Videos toll es ist gut gearbeitet worden. Was mir sehr gut gefällt ist das schnelle lösen vom Hundeführer.

Beim ersten Video sieht man aber das die Geschwindigkeit mit der der Hund arbeitet auch leichte Probleme bringt, deshalb brauchst Du auch die Pfeife um ihn zum Schauen zu ermuntern worauf er dann aber zuverlässig das Kommando ausführt. (Oder hat es mit der Pfeife einen anderen Grund?) Hier wäre es von Vorteil den Hund von Anfang an langsamer zu arbeiten.

Habe das selbe Problem mit meinem Mali wenn der erstmal zu schnell ist dann ist er nicht mehr wirklich zu steuern. Aber es wird mit jedem mal longieren besser.

Das Zweite Viedeo gefällt mir besser weil die Abläufe fließender aussehen.

Link zu diesem Kommentar
yepeca

:kuss: @Rico

Die Yella ist wirklich sauschnell...Die Pfeife ist kein Schausignal,sondern kommt aus der Dummyarbeit,die ich mit Yella noch mache,und ist ein Stopp Sitz Pfiff,den ich noch mit einbaue...

Also ich finde beide Videos toll es ist gut gearbeitet worden. Was mir sehr gut gefällt ist das schnelle lösen vom Hundeführer.

@Sabine

Ich habe beide erst mit Band einlongiert...Habe nur nicht immer Lust mir einen Kreis zu stecken...Und dann gibt es zwischendurch mal einen Pylonenkreis...

@Kreacher

Super Idee,mit den 4 Kreisen...Danke fürs schauen

@neerora

Turbo ;)

Das hast du gut erkannt...Yella ist wirklich ein Bewegungsjunkie...Du kannst sie auch bei 30gradim Schatten Longieren(mach ich natürlich nicht)Sie rennt und rennt...Mein kleines Duracelhässchen :zunge:

Vielen Dank euch allen :kuss:

Lg Carmen und die Beardiemädels

Link zu diesem Kommentar
yepeca

Ich habe mal in meine Videoordner geschaut,und habe noch ein Video gefunden,das in der Pause eines Dummytrainings entstanden ist...

Longieren mal anders;)

Lg Carmen und die Beardiemädels

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Also ich finde beide Videos toll es ist gut gearbeitet worden.

:klatsch:

ja ja sie ist mein großes Vorbild ;)

@ Carmen

Hurra,

da bist ja endlich :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...