Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sollte der Welpen-Output sein?


Nini-Jack

Empfohlene Beiträge

Nini-Jack

Hallöchen,

Shelby hat immer noch sehr weichen Stuhl. Ist das normal? Durchfall hatte sie ja 1 tag gehabt, als ich sie bekam. Jetzt ist es schon "geformt" aber immer noch sehr weich und breiig.

Sie bekommt 4 x am Tag Platinum ( jeweils 80 gramm, soll ich laut Orga füttern), nur hab ich das gefühl das reicht ihr nicht und das, seit ich nicht mehr das "Anfangsfutter" ( hatte ich für 2 tage gehabt, was es war, weiss ich nicht) ist der Kot noch weicher geworden.

Oder kann es an den Wurmtabletten liegen? die muss ich jetzt noch 2 tage lang geben. Oder am Metronidazol, ich soll das auch noch fertig geben, da sie extremen durchfall noch in Rümänien hatte.

Ich weiss fragen über fragen...

Ich danke euch schon mal.

LG

Nicole mit Molly&Shelby

Link zu diesem Kommentar

4x80 gramm?

Wie groß und schwer ist denn Shelby?

Ich finde 320 gramm ne Menge Futter.

Link zu diesem Kommentar

Unabhängig von der Futtermenge (scheint wirklich viel zu sein), ist der output nicht ok, aber verständlich.

Ich würde in jedem Fall darmfreundliches Trockenfutter geben, ich habe gute Erfahrungen mit Hill's Stomache sensitive

Link zu diesem Kommentar
stefankm

Hmm also zum Output kann ich jetzt nicht viel beitragen, aber 320g Platinum bekommt mein Hund mit 30kg Körpergewicht. Wenn es sich um den Hund auf deinem Avatar handelt, dürfte es deutlich zu viel sein.

Link zu diesem Kommentar

Zu der Futtermenge kann ich nichts sagen, aber nach den ganzen Wurmkuren würde ich mir vom Tierarzt etwas zum Aufbau der Darmflora geben lassen.

Zwar geht auch das füttern von Joghurt usw. aber gerade nach Giardienbefall oder Antibiotikabehandlungen und Wurmkuren habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Medikament gemacht, das den treffenden Namen "Darmgel" hat. Kostet wirklich nur wenige Euro, wurde bisher immer sehr gut angenommen und gerne gefressen.

Perentrol Kapseln gehen natürlich auch aber bessere Erfahrungen habe ich wie gesagt mit dem Darmgel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Mabella

Meines Wissens nach bewirkt das Metronidazol das sich die Darmzotten wieder aufrichten und dadurch die angekratzte Verdauung wieder in normale Bahnen gelenkt wird.

Mir kommt es so vor als sei der dünne Kot durch Überfütterung entstanden...bei der Menge die Dein kleiner Hund bekommen soll :???

Allerdings würde ich wohl lieber nochmal mit behandelndem Tierarzt sprechen.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, Menge und Verwertung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn es sich um das Hündchen auf dem Avatarbild handelt und das halbwegs aktuell ist, sieht der Hund nicht gerade überfüttert aus finde ich.

Aber da kennt ihr Euch besser aus. Ich füttere das Futter nicht und kann auch gar nichts zur Fütterungsmenge sagen. Tierarzt ist sicher ein guter Ansprechpartner!

Link zu diesem Kommentar
Mabella

Oh und ich dachte es handelt sich um den Hund auf dem Avatar :wall:

Dann hören sich die 4 mal 80 gramm Futter schon anders an denk ich :)

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

ok danke.. ja es geht um shelby.. sie ist ein schäfer-mix wahrscheinlich.

Also auch auf der Packung steht, Hunde mittlere-große Rasse tägliche Fütterungsmenge 250-320 gramm bei einem alter von 4 Monaten!

Shelby hat ein gewicht von 9 kg, weiss aber nicht ob meine Waage geht und eine momentane Schulterhöhe von 41 cm!

Ich rufe die Orga heute an und Frage ob ich ihr was für den Darm geben darf. Muss doch für alles die Erlaubnis holen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...