Jump to content
Hundeforum Der Hund
mühlau

Holundersirup

Empfohlene Beiträge

Mal ein Rezept:

800 g Holunderblütendolden

3 kg Zucker

3 Liter Wasser

50 g Zitronensäure

Die Holunderdolden möglichst kurz abzupfen (zumindest die dicken Stengel entfernen), einen Tag anwelken lassen. Wasser mit Zucker aufkochen, Zitronensäure darin auflösen, Holunderblüten rein und 1 bis 2 Tage stehen lassen. Mit feinem Sieb abseihen, in Flaschen füllen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lecker!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohja :) machen wir jedes Jahr. Einfach super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher kriege ich denn Holunderdolden, wenn ich die nicht im Garten/im Wald oder sonst wo finde?:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Zeugs wächst doch überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben hier in der Gegend einen Winzer, der baut jetzt Holunder extra an weil er Secco daraus macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wohne mitten in der Stadt:/

Aso ich habs bis jetzt noch nirgends etndeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso einen Tag anwelken lassen?

Hab ich noch nie gehört.

Ich geb auch noch Zitronenmelisseblätter dazu, oder Ingwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß ich auch nicht. Steht so in meinem Rezept und ich machs einfach so.

Funktioniert jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm ja wo man die auch in der Stadt her bekommt würde mich auch interessieren. Dann kann ich das rezept mal ausprobieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden



×
×
  • Neu erstellen...