Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenplage


kadddhi

Empfohlene Beiträge

kadddhi

Hallo,

hat irgendjemand brauchbare Tipps bzgl. Zecken?

Mein Hund bekommt ein Mittel dagegen, allerdings scheint es nicht wirklich viel zu helfen.

Da Madame im Garten viel unter den Sträuchern liegt und wir an heißen Tagen viel im Wald spazieren gehen hat sie Zecken noch und nöcher....anscheinend ist sie auch noch sehr anfällig dafür... :-(

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Huhu

hier gibts zig Themen dazu, geh mal einfach in die Suche, da wirst du sicher fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Hey

Was für ein Mittel gibst du denn genau?

Wir haben hier auch extrem viele Zecken dieses Jahr..

Link zu diesem Kommentar
reimel

Ich schlließe mich an. Die Zecken fressen uns dieses Jahr fast auf :motz:

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Mein Hund hat das Scalibor-Halsband und bisher keine einzige Zecke :) , aber meine Mietzen dafür umso mehr :( , da nutzt Frontline auch nichts!!! Leider, und nur ein Halsband möchte ich ihnen nicht anziehen, da es Freigänger sind. [sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Zecken sind dieses Jahr wirklich extrem. Letztes Jahr hatte Gina 1 Zecke, und behandelt habe ich sie mit Shampoo und Schaum von Bearfear ...Neebaumöl oder so. Innerhalb der letzten 5 Tage hatte sie trotzdem 4 Zecken und die nicht aus Wald und Flur sondern aus dem Garten :wall: Da gruselt es mich denn ich sitze ja auch mit dem Po auf der Wiese (Rasen wäre bei dem Unkraut geprotzt;-)) ...morgens laß ich Gina zum Pipi ablassen erstmal in den Garten und ... zwei Stunden später liegt eine vollgesoffene Zecke im Flur und mir platzte der Kragen ...im Internet schon gesurft am WE und heute zugeschlagen: Im Baumarkt "Spruizid" von Neudorf gekauft, verdünnt und alles was nicht in der Sonne stand bepsritzt, gleich kommt der Rest. ...Das Zeug ist rein biologisch und soll gegen alle möglichen Viecher wirken ...nur in Fischteichen kommt es wohl nicht so gut ...ist aber nach abtrocknen für Hund und Katzte ungefährlich...Kinder auch ...also die sollen das Zeug nicht aufschlecken ... ich hoffe es hilft , denn nach Pollen reicht es jetzt nur wirklich ...nix gegen ein paar Insekten, Unkraut und Spinnentiere ...aber langsam reicht es mir persönlich mit den "Frühen" und "unnormalen" Invasionen :motz: grüßele Nana, die gleich sprühen geht

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch Scalibor und noch auch keine einzige Zecke :D , obwohl Buca immer im hohen Grass und im Gestrüpp unterwegs ist.

Im Gegensatz der Hund unserer Freunde - gleiches Gebiet und total verzeckt. ( Benutzen aber etwas anderes aus der Tierhandlung ). Das Halsband soll laut unserer Tierärztin auch unbedenklich wegen unseres Kindes sein und ist sehr elastisch, falls er doch mal hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Hund wirkt Scalibor auch fantastisch.

Jedes Jahr ist es die selbe Szene. Sobald die Tierchen aktiv werden, kann ich jeden Tag mindestens 5 Stück absammeln. Besonders toll ist es auch, wenn der Hund Zecken ins Haus trägt und diese durch die Gegend krabbeln.

Sobald es soweit ist, bekommt mein Hund das Scaliborhalsband um und nach einer Woche sind Zecken kein Thema mehr.

Hmm, liest sich wie eine schlechte Werbung.

Ist aber wirklich so.

Link zu diesem Kommentar
Das Halsband soll laut unserer Tierärztin auch unbedenklich wegen unseres Kindes sein und ist sehr elastisch, falls er doch mal hängen bleibt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71321&goto=1511411

Wie alt ist dein Kind? Mir wärs zu giftig.

http://stimmen-der-tiere.de/modules.php?name=News&file=article&sid=337

http://www.enius.de/schadstoffe/deltamethrin.html

Muss aber jeder selber wissen.

Wenn ich Kleinkinder hätte, würde ich Planta laurin, sprich Kokosfett und andere nicht chemischen Dinge bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
kadddhi

also von diesem halsband habe ich noch nie etwas gehört....wo bekommt man dieses denn? tierarzt oder tierhandlung?

wir haben so eine lösung, die ich kiya in den nacken auf die haut tupfen muss (Advantix spot on Lösung). Allerdings kommt da dank ihres dicken fells wahrscheinlich nicht alles an... :-( (die lösung (4 Stück für je 1 Monat) kostet 39,- und unser tierarzt meinte, dass ich evtl. nach 2 wochen, wenn es noch nicht richtig wirkt ein 2tes fläschen benutzen muss wegen der größe, dem dicken fell und der spezialfettschicht....das ganze ist also ziemlich teuer und wirkt bis jetzt nicht wirklich!

wie viel kostet dieses halsband?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...