Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenplage


kadddhi

Empfohlene Beiträge

Stephielein

Das Scalibor bekommt man auch nur beim TA, kostet m. E. so um die 25 Euro, kommt auf die Größe des Hundes an, ich glaub meins war Größe M....

Da Lena Fellverlust am Hals hatte, musste ich es wieder abnehmen, aber solange hatte sie auch keine Zecke... (letztes Jahr).

Link zu diesem Kommentar

ich gestern wieder 2 entfernen müssen... gucke jeden Tag nach und oft eine zu finden... trotz Scalibor...

Link zu diesem Kommentar
Benny

Benny hat auch nen Scalibor-Halsband und bisher nur 2 Zecken ;)

Das Halsband kannst Du auch im Internet kaufen, kostet so um die 20,00 .

Ich kann es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Meine haben Ex-Spot und damit keine Zecken..

Bevor ich es drauftat hatte Lindo an einem Tag 15! Zecken, er ist ein Magnet..

Aber mit Exspot nix mehr..

Vagabondo zieht die Viecher nicht so an, hatte aber vor exspot schon auch immer wieder welche..

Ich hab den natürlichen Firlefanz mal ausprobiert ( viele verschiedene Sachen) und sie hatten immer noch Zecken..

Link zu diesem Kommentar

@ Muck: mein Sohn ist 12 Jahre alt und kaut nicht mehr an allem herum. Daher ist für uns das Halsband oK. Die Tierärztin meinte noch, auch wenn ein Kind darauf herumkauen würde, ware es nicht schädlich, aber das kann ich nun wirklich nicht glauben. Wenn man sieht, wie stark es wirkt, sollte man trotz allem vorsichtig sein.

Bei uns gab es leider starke Nebenwirkungen bei Frontline etc. und dieses Mittel verträgt er zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Grannysmith

Meine beiden haben Frontline drauf , aber Sam hat trotzdem nach jedem Spaziergang 3 - 8 neue krabbelnde Zecken im Fell. Viele entferne ich schon während wir noch laufen. Angedockte habe ich aber bei den Hunden n icht mehr gefunden. Dafür habe ich gestern Abend eine aus meinem Arm entfernt.War garantiert noch nicht lange angedockt, noch völlig platt und winzig.Keine Probleme das Vieh mit den Fingern rauszuziehen...hatte aber gleich einen 2 Euro grossen roten Fleck!! Heute morgen zum Arzt, der Fleck noch etwas grösser, nun eine heftige Antibiotika Therapie wegen Verdacht auf Borreliose :motz: Mistviecher!!

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Wir haben immer noch Bernsteinketten und bisher noch keine zecke seitdem sie drauf sind

:) Dafür sind die Hunde unsrer Bekannten trotz Frontline&Co voll damit :D

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Wir haben auch Frontline Combo und trotzdem nach und während jedem Spaziergang an die 5-10 Zecken....pro Spaziergang!!!!!!

Das heisst, würde ich Lotta nicht unterwegs und danach absuchen, hätte der arme HUnd kein Blut mehr....morgen hole ich das bestellte Advantix ab.....dann mal schauen.... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich bin die letzten Jahr super mit einem Biopen und wenn es schlimmer wurde mit dem pflanzlichen Spot on von Aras gefahren. Ich wollte wegen Kind und Hunden keine Chemie drauf machen.

Dieses Jahr ist es schlimm, ganz schlimm. Beide Hunde kommen täglich mit 15 Zecken nach Hause und teilweise finde ich noch festgesaugte. Mir reicht es jetzt.

Am Montag habe ich für jeden eine Scaliborhalsband bestellt, auch wenn mir noch nicht so wohl bei dem Gedanken ist.

15 habe ich bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Grannysmith

Wie ist das denn mit den Scalibor - Halsbändern wenn man mit Hundi schmusen möchte, oder wenn die kleinen Monster nachts in´s Bett schleichen, hat man dann als Mensch auch gleich einen " Zeckenschutz"? :D

Liebe Grüße,

Conny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...