Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Familienzuwachs


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Enjoy

Huhu,

viele von euch wußten ja, dass ich einem kleinen Zwergspitz bei uns ein "Eckchen" frei gemacht habe. Doch damit verbunden waren einige Problemchen mehr, als angenommen. Deshalb habe ich mich in den letzten Tagen auch etwas rar gemacht im Forum, denn das mußte ich erstmal verarbeiten.

Es ging damit los, dass klein Jerry alle Arten an Parasiten hat. Doch das war mir schon fast klar. Beim Tierarzt kam dann heraus, dass er schwere PL hat, auf beiden Kniescheiben. Ausserdem, wurde mir der kleine Mann als 5 Monatiger Jungspund angepriese... auch das war falsch, das Alter konnten wir nur schätzen, da der Tierarzt an seinem Gebiss und der Knochenstruktur erkennen konnte, dass er auf keinen Fall 5 Monate jung ist.

Bei uns machte er im 20 Minuten Rythmus ins Haus... gut wir dachten eben noch daran, dass er 5 Monate jung ist, und es eventuell noch nicht richtig gelernt hatte. Beim Tierarzt kam jedoch etwas anderes heraus: Inkontinenz durch einen eingeklemmten Nerv in der in der Wirbelsäule!!!

Wir wollten wissen wodurch denn so etwas bei einem so jungen Tier passieren kann, und machten dann endlich die Röntgenaufnahmen. Es kam heraus dass er einen "älteren" nicht abgeheilten Bruch am Hinterbein hatte.

Das war zuviel für mich.... doch ich hatte mich nunmal für das Tier entschieden, und so bekamen wir Namen von anderen Ärzten, Physiotherapeuten etc. genannt.

Soweit so gut. Ich kontaktierte dennoch die Vorbesitzerin und fragte, warum sie uns das alles verschwiegen hat.

Los ging ein Mega Theater. WIR hätten dem Hund das angetan, bestimmt unsere größere Hündin! Alles wäre frei erfunden von mir, und sie will SOFORT ihr Tier wieder.

Für uns war klar, dass sie ihn nicht wieder bekommt, und wir zählten schon mal die Vorräte in der Spardose.

2 Tage später war ein Brief von IHREM Anwalt im Briefkasten. Dieser verlangt die sofortige Herausgabe des Tieres. Die Dame will vom Vertrag zurück treten!!! Ja, es gab eine Klausel die besagt, dass wenn das Tier bei uns nicht gut augehoben scheint, sie das Tier hier heraus holen darf.

Ich habe mich sofort mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt, und dieser sagte mir, ich solle Attets besorgen, die belegen, dass es zu derartigen Verletztungen nicht bei uns in den paar Tagen gekommen sein kann.

Der Tierarzt zickte herum. Er könne nicht genau sagen, wie alt diese Verletzungen sind, da es noch ein junges Tier sei, und es 1 aber auch 2 Wochen genauso wie 4 Wochen her sein könnte. Dass sie noch nicht alt sei, ist klar, da er das Tier so auf 7-8 Monate schätzt, anhand Knochen und Zähne. (Zahnwechsel war komplett durch).

Ein Riesen hin und her begann, und ich hatte für mich entschieden, der Hund bleibt hier. In der Nachbarschaft ging die Post ab, IHRE "Anhänger" beschimpften mich der Tierquälerei auf offener Straße!!!

3 Tage später rief die Dame an, und sagte, dass sie jetzt per Eilverfahren eine Unterlassungsklage anstrebt und die Herasugabe des Hundes.

Ich wieder meinen Anwalt kontaktiert... doch ohne Attest, ohne Zeugen (ich bin allein rüber den Hund abholen), keine guten Chancen, aber eine Menge Geldverlust!

Nach schlaflosen Nächten und einer Menge Kippen, musste ich mich geschlagen geben. Ich lies von meinem Anwalt ein Schreiben an den anderen verfassen, indem stand, dass wir den HUnd nur heraus geben, wenn die Dame ALLE Mißstände im gesundheitlichen Bereich behebt. Auf eigene Kosten! Sie willigte ein, was für mich einem Schuldeingeständnis ihrerseits gleich kam.

Dennoch, wir gaben ihn wieder in ihre Obhut. Und ich kanns immer noch nicht fassen, wie Gesetze in Deutschland sind. Recht haben und Recht kriegen, sind hier definitiv zweierlei paar Schuhe.

Nun ist mein Traum vom 2. Hund geplatzt, und mein Mann macht aufgrund dieser Erfahrung völlig dicht.

Ich fühl mich schuldig und hilflos. Kann es finanziell auch nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Ich fühlte mich die ganzen letzten Tage nicht einmal in der Lage groß mit Zoe spaß zu haben, geschweige denn ins Forum groß zu schreiben.

Ich kann dem kleinen Mann nur die Daumen drücken, dass es die Besitzerin diesmal kapiert hat. Sie sagte bei der Übergabe noch, dass sie es eh kurz drauf furchtbar bereut hat, ihn abgegeben zu haben. Beim Tierarzt hatte ich diese Woche angerufen, und sie hat sich dort tatsächlich mit Jerry vorgestellt, und lässt den alten Bruch versorgen und kümmert sich wohl um den Nerv. Ich kann nur beten....

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Oh man, das habt ihr aber einiges hinter euch :Oo

Unglaublich, was manchmal abgeht.

Ich hoffe, der kleine hat es trotz allen dort jetzt gut.

Der weiß grad bestimmt gar nicht mehr wohin er gehört.

Bei all dem Scheiß, den ihr jetzt hinter euch habt, ist es das wichtigste, das es dem kleinen Zwerg gut geht, das darfst du nie vergessen.

Fühl dich mal fest gedrückt. :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Danke Andrea :kuss:

Ich greif im Moment ständig in die Scheiße... aber mir ist aufgefallen wann und warum: Immer nur dann, wenn ich meinen Weg verlasse!!!

Mein Weg war ein 2. Hund. Die Rasse war eigentlich klar... auch wann es soweit sein soll. Doch dann kam das Angebot von Jerry. Verliebt war ich eh, der Arbeit gewachsen ebenso.. aber es war nicht MEIN Weg. Deshalb ist mir das passiert. Ich habe daraus nochmal viel für mich ziehen können, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die letzten Tage viel im Bett, jedoch ohne Schlaf, verbacht hatte. Es hat mich mitgenommen... aber wie war das so schön? Ich gehe nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich bin davon überzeugt, das alles was passiert, in unserem Leben, einen Sinn hat.

Du hast ja den Sinn schon gefunden, warum das alles so gekommen ist.

Das ist schon mal ganz viel wert. :kuss:

Ich glaube auch: wenn du einen 2.Hund bekommen sollst, dann wird er dir eines Tages über den Weg laufen und ich glaube auch, das du es dann genau weißt.

Also lass der Zeit ihren Lauf :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...