Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

DB mit Hund

Empfohlene Beiträge

Also ich bin letztes Jahr mit 2 meiner Hunde zu meiner Oma gefahren (Duisburg-Saarburg) und da hatte ich ein Schönwochenendticket (können 5 Erwachsene mit fahren). Ich hatte auch kein extra Ticket für die Hunde und keiner der Schaffner (weder hin noch zurück) hat was gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur was hält der Schaffner davon wenn der Hund kein Ticket hat und du das auf einmal kaufen willst? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Wochenendticket dürfen neuerdings auch Hunde mitfahren, deswegen hat wahrscheinlich keiner was gesagt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß ist das beim Schön-Wochenend-Ticket sogar in Ordnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ländertickets (außer die für eine Person (Single Ticket)) <--- Hund gilt als 1 Person

Wochenendticket <--- Hund gilt als 1 Person

Quer durchs Land Ticket <--- Hund gilt als 1 Person, kostet aber 6 Euro Mehrpreis wie die 1 Person halt

sonst Kinderfahrkarte als würde das Kind alleine fahren

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mixery: Alsoooo: *g* Ich würde ihm mein 1Erwachsener, 1 Kind Ticket zeigen (das ja nix extra kostet, mir also keinen Verlust bringt) und bei dem ich natürlich erstmal davon ausgehe, das es passt. Der Schaffner sagt dann das das so nicht in Ordnung ist. Ich bin ganz erstaunt, verstehe das gar nicht, es stünde doch so drauf, entschuldige mich und frage ganz höflich ob ich für den Hund denn dann noch ein Ticket nachkaufen könne! :D Oder so! ;)

Nein, Leute is natürlich nur Spaß, ich würds auch nich riskieren und kaufe Janosch immer brav sein Kinderticket extra...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...na ich werd mich auch mal informieren, will nach Bayern samt Hund fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal für die ganz doofen... EIn Hund braucht ein Kinderticket. Die gibt es von 0-5 Jahren und von 6-14 Jahren. Welches braucht man?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Internet konnte man ewigkeiten keine Karte für den Hund kaufen - es hat nie geklappt, denn immer war das Kind zusätzlich zum ERW kostenlos - außer man macht 2 Buchungen - also einmal Erw. einzeln und einmal Kind einzeln - sonst fällt das immer durch. Ich bin lange Zeit immer extra ins Reisbüro bis ich drauf kam, dass man Kind/Hund auch alleine fahren lassen kann ^^

Edit 6-14 weil 0-5 ist ja wieder kopstenlos - aber kannst ja mal versuchen zu erzählen, dass dein Hund erst 3 ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6-14 weil 0-5 ist ja wieder kopstenlos - aber kannst ja mal versuchen zu erzählen, dass dein Hund erst 3 ist ^^

PS _ Sorry wollte zusammenführen - aber löschen klappt nicht...ist ja fast wie bei der Bahn :motz:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...