Zum Inhalt springen
Registrieren

EHEC, brauche dringend eure Hilfe


Empfohlene Beiträge

hallo alle, liebe fories,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder / und raten.

Mein Hund und ich besuchen jeden Montag ein Altenpflegeheim für Demenz-Kranke Menschen.

Alles soweit und so gut.

Gestern rief mich die Heimleiterin an, weil sie Sorge hatte, das diese EHEC-Virus oder wie immer es heißt vom Hund auf den Menschen übertragen werden könnte.

Sie, ich und wir (jetzt kommt Paul ins Spiel, der die Besuche liebt) möchten die Besuche nicht aussetzen, aber auch niemanden gefährden.

Kennt sich jemand mit diesem Virus aus?

Können wir da auch am nächsten Montag hingehen, ohne jemanden zu gefährden?

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

EHEC wurde auf Gemüseimporten von Spanien lokalisiert. Deine Heimleiterin täte gut daran ihr Küchenpersonal erst mal zum Händewaschen zu schicken und dann Ihr Gemüse ausschließlich vom deutschen Bauern zu holen. Dein Hund birgt mit Sicherheit wenn er nicht ein Vegetarier ist und auf dem Großmarkt spazieren geht kaum ein Infectionsrisiko.

Diese Colibakterien stammen soweit bekannt von Wiederkäuern( Kühe/ schafe)

Link zu diesem Kommentar

Bei allem Verständnis, aber das ist doch etwas sehr übertrieben.

Also wirklich, so schlimm wie die bakterielle Erkrankung auch sein kann, lauert sie doch nicht an jeder Ecke. Und nur weil der Hund ein Hund ist, überträgt er sie doch nicht auf gradewohl. Dazu müsste er die Krankheit erstmal selber haben.

Das ist doch irgendwo lächerlich, echt.

Dann dürften überhaupt keine anderen Menschen in das Altenpflegeheim kommen, die könnte ja auch Krankheiten übertragen. Und nach draußen gehen wäre auch tabu usw.

Link zu diesem Kommentar

Hunde sind über träger vieler Krankheiten :) .

Die im Verlauf genauso schlimm sind wie dieses EH dings da dind, das es einen Zusammenhang zwischen Hunden und Spanischen Gurken gibt wäre mir neu, außer du ernährst deine Hunde mir Saltgurken, was eher unwahrscheinlich ist.

Eine Diskussionn mit so einer Dame wird allerdings zu nichts führen denke ich, da mittlerweile Ja die BILD die Aufklärung des Volkes übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich mal mit dem Robert Koch Institut in Verbindung setzen.

Die können dir sicherlich sehr viel genauere Auskünfte geben als wir hier.

http://www.rki.de/

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ich würde einfach abwarten, über diese Sache wächst schneller Gras, als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Dolly
Ich würde einfach abwarten, über diese Sache wächst schneller Gras, als man denkt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71373&goto=1512784

Übertragung des Erregers durch Kontakt mit fäkalen Verunreinigungen.

ich denke der Hund kanns nicht übertragen, dann müßte er ja auch betroffen sein.

aber um des lieben Friedens willen würd ich mal 1-2 Wochen warten, bis sich die Situation beruhigt hat. sonst ist nachher der Hund an allem Schuld.

lg

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich schließe mich Dolly an:

Bleib mal weg von der Station, bis sich alles wieder beruhigt hat.

Leider ist in vielen Köpfen drin, dass Hunde viele böse Krankheiten übertragen.

Und wenn der unwarscheinliche Fall eintritt und einer der Bewohner erkrankt, dann kann niemand behaupten, das war der Hund.

Du kannst selbst mit fundiertem Wissen und Beweisen nichts gegen Vorurteile und die Blöd- Zeitung ausrichten :(

Link zu diesem Kommentar
vommi

Wenn dein Hund den EHECKeim hätte, wärst du schon beim Tierarzt und würdest ihn behandeln lassen!!!

Ich denke nicht, dass ihn mit Durchfall zu den alten Menschen bringen würdest :)

Bei mir ist es eher im Moment so, dass ich meine Dicke nicht mit auf die Stationen nehme, weil ich sie schützen möchte.

Und nur so als Abschluss-Senf: der Hund überträgt viel weniger Keime als wir Menschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Luna und Stjerne dürfen nach wie vor mit mir zur Arbeit fahren. Ich arbeite mit geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen. Bei uns wird die Verantwortung für die Gesundheit in meine Hände gelegt, d.h. ich entscheide, wann es besser ist, die Hunde zu Hause zu lassen. Bis jetzt lag ich immer richtig, aber auch dann mehr zum Schutz der Hunde, da ich weiß, dass diese gesund sind. Kranke Tiere würde ich niemals bei der Arbeit einsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...