Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sabine S

Wo sind eure "Baustellen"?

Empfohlene Beiträge

Meine Baustelle mit den Hunden wäre sicherlich "Geduld" zwar habe ich die inzwischen schon ein bisschen aber wenn mein Hund eigentlich "Fuß" laufen soll und fängt einfach an zu ziehen oder will zu anderen Hunden rennen obwohl ich schon" Fuß" sage, kann ich sehr sauer werden wenn er sich nicht benimmt... da sollte ich mehr ruhe bewahren
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71414&goto=1513804

.....oje, das klingt aber übel. da möchte ich nicht Hund sein.....

ich kann meine Hunde nur schwer alleine lassen.

Manchmal ist das aber unumgänglich.

Das fällt mir sehr schwer.

ich vertraue meinen Hunden.

aber ich mißtraue Menschen.

bei ganz wenigen Menschen weiß ich, daß sie Anweisungen bezüglich der Hunde einhalten.

Wenn ich jemandem z.B. sage, daß Piroschka NICHT angefasst werden darf - außer sie kommt freiwillig -

und sie ist aber so verführerisch, daß man sie eben anfassen möchte....

da hab ich echt Befürchtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ein paar „Baustellen“ - Ideensammlung :)

Hallo zusammen,   insgesamt läuft es eigentlich recht gut bei uns - eigentlich  an folgenden Dingen möchte ich gerne arbeiten und würde mich über verschiedene Ideen freuen  vielleicht finde ich so einen für uns passenden Weg     1. taube Ohren bei Hundebegegnung im Freilauf: ansich klappt der Rückruf erstaunlich gut und ich muss mir wenig Sorgen machen, dass der Hund verloren geht. Auch ist er nicht „völlig allein“ unterwegs sondern sucht immer wieder den Blickkontakt, checkt

in Hundeerziehung & Probleme

• Ava's Baustellen

Hallo Foris,   kurz zu meiner Hündin: - Ava, 11 Monate alt, X-Herder, seit 1 Monat bei mir, vorher 1 Monat bei Bekannten meiner Großeltern die sie aus schwierigen Verhältnissen bekommen haben, genaues weiß man nicht.   Baustellen: 1. Sie bellt ALLES an was ihr seltsam vorkommt, alle Menschen werden angebellt und ich dringe gar nicht richtig zu ihr durch. Bisheriger Lösungsansatz: Ich organisiere Treffen mit verschiedenen Menschen, führe sie da ganz langsam heran, ve

• Viele kleine Baustellen :(

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.  Sollte es zu diesem Thema schon ein Beitrag geben entschuldigt bitte, dann habe ich ihn nicht gefunden. Zu meinem Problem:  Mein Loki (ein Mix aus bernersennen-howavart und wahrscheinlich noch irgendwas) ist mittlerweile 11 Monate alt. Ich habe ihn mit knapp 16 Wochen aus einem Tierschutz geholt, allerdings kommt er aus Deutschland. Wir haben von Anfang an kleinere Probleme mit ihm die

• Mein Bolle-Baustellen Thread

Ihr LIeben,   in aktuell 2 Punkten brauche ich mal euren Hirnschmalz, weil ich da nicht so recht weiterkomme. Sind jetzt keine Riesenprobleme, wirklich nicht.   1. Das leidige Markieren Wenn es nach Bolle gehen würde, würde fast jeder Grashalm markiert. Mit seinen 8 Monaten erkennt der gerade dass er ein Männlein ist, aber lästig ist das schon. Der wechselt dann auch urplötzlich die Seite, so dass ich schon fast über ihn gestolpert bin. Wenn ich sicher sein kann, dass die Blase (fast) leer

• Hundeanzahl, optimaler Altersabstand, Baustellen...

Da die Frage in einem anderen Thread aufkam und ich sie durchaus interessant finde: warum habt ihr genau einen Hund oder 2 oder mehr? Aus Überzeugung; weil es am besten zu euch passt? Oder wegen dem Hund/der Hunde, die bei euch leben? Oder auf Grund von äußeren Umständen (Platz, Geld, Zeit, bestimmte Auslastung des Hundes...). Würdet ihr immer wieder genau einen, 2 oder ein größeres Rudel halten wollen? Was wäre für euch persönlich (!) (ich meine damit keine Grundsatzdiskussion) ein optimaler Al

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.