Zum Inhalt springen
Registrieren

Toby, Pudelrüde, weiß, geb. 1998 (Frauchen verstorben)


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 29.05.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Pudel

Alter: geb. 1998

Kastriert: nein

Größe: ca. 40 cm

Farbe: weiß

E-Mail / Telefon: Telefon: 0 57 23 / 79 84 19 · Michaela@Tierhilfe-Idensen.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

TOBY

Rasse: Pudel

Geschlecht: Rüde

Alter: geboren Februar 1998

Farbe: cremeweiß und sehr viel Fell *g* (ungeschoren)

Herkunft: Italien (Mailand)

Kastriert: nein

Krankheiten: Cushing

Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose, Filaria, Borrelia, Ehrlichiosi, Rickettia conorii und Anaplasma negativ getestet

Schutzgebühr: 240,00 Euro

Toby lebte sein viele Jahre mit seinem Frauchen zusammen. Sie ist leider im Februar 2011 im Haus gestorben und Toby hat sie bewacht. Als die Polizei das Haus geöffnet hat, hat Toby stark gebellt und geknurrt. Er musste ja schließlich das Haus und sein geliebtes Frauchen vor den fremden Eindringlingen beschutzen.

Aus der Familie konnte niemand Toby aufnehmen; ein Verwandter hat Toby ins Tierheim gebracht. Der arme Kerl versteht die Welt nicht mehr. Jahrelang lebte er bei seinem Frauchen. Trotz dass sie krankheitsbedingt nicht mehr mit Toby laufen konnte und er nur kurz nach draußen durfte, ist er natürlich stubenrein.

Vor einigen Jahren hatte Toby einen Kater als Kumpel und auch im neuen Zuhause sollte er nicht alleine bleiben müssen, denn das mag er nicht. Toby ist ein superliebes Wuschelchen, das ausgelassen durch den Freilauf flitzt, wenn sich die Zwingertüren samstags für kurze Zeit öffnen.

Zwar leidet Toby unter Cushing, aber dank der Tabletten geht es ihm derzeit gut.

News vom 7. Mai 2011: Das Fell ist ab Lächelnd der Sommer kann kommen. Toby sieht nun mit seiner schicken Kurzhaarfrisur den warmen Temperaturen gelassen entgegen.

Wir suchen dringend für Toby eine Pflegestelle oder einen Endplatz, wo er bis zum Rest seines hoffentlich noch einige Jahre währenden Lebens bleiben darf und die Menschen ausreichend Zeit für ihn haben. Toby könnte Anfang Juni 2011 oder im Juli von Italien nach Deutschland reisen.

Weitere Bilder und Videos von Toby gibt es unter http://www.italienische-hunde.de/toby.html

Ihr Ansprechpartner:

Michaela Wolf

Tierhilfe Idensen e. V.

Im Busche 3

D - 31515 Wunstorf/Idensen

Telefon: 0 57 23 / 79 84 19

Michaela@Tierhilfe-Idensen.de

post-25613-1406417954,44_thumb.jpg

post-25613-1406417954,48_thumb.jpg

post-25613-1406417954,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...