Jump to content
Hundeforum Der Hund
dascha2010

Hund leckt immer mein Kissen ab, aber warum?

Empfohlene Beiträge

Hallo

unser Hund leckt immer mein kissen ab wenn er sich darauf legt,ich habe so ein kleines kissen wo ich nachts zusätzlich draufliege und er leckt es immer und immer wieder ab und danach schläft er darauf,aber warum macht er das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, Salz? Durch dein Schwitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber er macht es ja nicht bei meinem freund oder den kindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, das muss ja nichts heissen. :D

Dein Kissen riecht ja nach "dir". Ob es für den Hund besonders gut riecht oder ob er es einfach dir zuordnet und deshalb nur deines ableckt..

Oder nehmen wir mal an, du nutzt ein Parfum, das könnte der Hund auch gut finden und dementsprechend "ablecken".

In vielen Fällen ist es aber einfach der salzige Geschmack vom Schwitzen, denke ich.

Würde da jetzt nicht allzuviel hineinintepretieren, dreh' das Kissen doch mal um, wenn du immer auf einer Seite schläfst. Wenn er dann nicht mehr dran leckt, wars wohl der Salzgeschmack. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super,schmegt mein schweiss dann so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, jain.

Katzen und Hunde (und auch andere Tiere, die aber im Haushalt seltener vorkommen) finden salzigen Geschmack sehr oft gut.

Man muss bedenken: Sie essen normal, in freier Natur oder mit möglichst lockstofffreiem Futter keine großen Mengen Gewürze, ihre Empfindlichkeit bei Salz usw. liegt weit höher, sie schmecken das heraus, wenn wir es nicht einmal wahrnehmen.

Deshalb schmeckt das für sie "besonders", halt "gewürzt". Interessant. Ob "gut", kann ich nicht sagen, aber interessant und selten genug, um es abzulecken. (Wenn man mal bedenkt, was ein Hund alles gerne ableckt, was viele Menschen nicht im Mund haben wollen, sollte das eigentlich keinen wundern. :D )

Genau aus dem Grund nutzen ja Hersteller von "Billighundefutter" Zusatzstoffe in Form von Gewürzen, Salz, Zucker und ähnlichem, weil es dann für das Tier weit "intensiver" schmeckt, für uns Menschen (ich habs ja schon öfters probiert) jedoch immer noch absolut würzfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das macht mein Hund auch nur an meinem Kissen. Ich glaube, es liegt an der Hautcreme, die ich benutze.

LG Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo.ich benutze keine hautcreme und mein hund leckt es trotzdem jeden tag ab;-).lg bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...