Jump to content
Hundeforum Der Hund
dascha2010

Hund leckt immer mein Kissen ab, aber warum?

Empfohlene Beiträge

Hallo

unser Hund leckt immer mein kissen ab wenn er sich darauf legt,ich habe so ein kleines kissen wo ich nachts zusätzlich draufliege und er leckt es immer und immer wieder ab und danach schläft er darauf,aber warum macht er das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, Salz? Durch dein Schwitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber er macht es ja nicht bei meinem freund oder den kindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, das muss ja nichts heissen. :D

Dein Kissen riecht ja nach "dir". Ob es für den Hund besonders gut riecht oder ob er es einfach dir zuordnet und deshalb nur deines ableckt..

Oder nehmen wir mal an, du nutzt ein Parfum, das könnte der Hund auch gut finden und dementsprechend "ablecken".

In vielen Fällen ist es aber einfach der salzige Geschmack vom Schwitzen, denke ich.

Würde da jetzt nicht allzuviel hineinintepretieren, dreh' das Kissen doch mal um, wenn du immer auf einer Seite schläfst. Wenn er dann nicht mehr dran leckt, wars wohl der Salzgeschmack. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super,schmegt mein schweiss dann so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, jain.

Katzen und Hunde (und auch andere Tiere, die aber im Haushalt seltener vorkommen) finden salzigen Geschmack sehr oft gut.

Man muss bedenken: Sie essen normal, in freier Natur oder mit möglichst lockstofffreiem Futter keine großen Mengen Gewürze, ihre Empfindlichkeit bei Salz usw. liegt weit höher, sie schmecken das heraus, wenn wir es nicht einmal wahrnehmen.

Deshalb schmeckt das für sie "besonders", halt "gewürzt". Interessant. Ob "gut", kann ich nicht sagen, aber interessant und selten genug, um es abzulecken. (Wenn man mal bedenkt, was ein Hund alles gerne ableckt, was viele Menschen nicht im Mund haben wollen, sollte das eigentlich keinen wundern. :D )

Genau aus dem Grund nutzen ja Hersteller von "Billighundefutter" Zusatzstoffe in Form von Gewürzen, Salz, Zucker und ähnlichem, weil es dann für das Tier weit "intensiver" schmeckt, für uns Menschen (ich habs ja schon öfters probiert) jedoch immer noch absolut würzfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das macht mein Hund auch nur an meinem Kissen. Ich glaube, es liegt an der Hautcreme, die ich benutze.

LG Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo.ich benutze keine hautcreme und mein hund leckt es trotzdem jeden tag ab;-).lg bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hündin leckt sich und macht Pipi! Inkontinent??

      Hallo ich habe noch nicht mit meinem Tierarzt gesprochendas mache ich aber noch. Vieleicht habt ihr aber auch shcon Ideen. Meine Leonie ist kastriert. Jetzt kommt es in immer näher werdenden Abständen vo, das sie sich stark im Genitalbereich (Scheide) leckt. Meist macht sie dabei dann auch iene kleine Menge Pipi. heute morgen war es sogar so das sie sich nicht gelekt hat und Tropfen verloren hat. Jetzt nicht merhr. Das ar noch nie sonst nur wenn sie sich neorm leckt. Dann steht sie auf und ma

      in Hundekrankheiten

    • Hund macht Geschäfte auf seinem Kissen

      Liebe Hundefreunde, ich (25) brauche eure Hilfe! Für die hilfsbereiten Menschen unter euch, die nicht so viel lesen wollen, teile ich den Text in zwei Teile: Im ersten Teil findet ihr die Vorgeschichte, im zweiten Teil (Fettdruck) findet ihr meine Problemschilderung. Vor 2,5 Jahren ging ich ins Tierheim, um einen Hund auszuführen. Die Enttäuschung war allerdings ziemlich groß als ich dort nur aggressive und gestörte Hunde auffand. Da ich eher der Katzenfreund bin, fühlte mich in der Gegen

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Meine Hündin leckt jeden Menschen überall wo es geht ab

      Hallo,    ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und hätte direkt ein Thema das mich beschäftigt.    Meine Hündin Anny leckt ständig jeden ab, eigentlich ist es ganz süß, aber wenn man Besuch hat und sie unter den Tisch geht um die Füße abzulecken ist es schon ziemlich unangenehm und da wir beide noch üben  müssen,  was das Abbruchsignal angeht ist es umso schwieriger mit der Situation umzugehen . Schon als Welpe wollte Anny sich nie streicheln lassen und fing direkt a

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund leckt Bauch

      Wie haben seit kurzem ein Hund.der ist auch voll süß und lieb... aber seit paar Tagen liebt er es den Bauchnabel von meinem Mann zu lecken.ganz egal ob da fusseln und haare drin sind.er ist wie verrückt danach.kennt jemand das oder schon mal gesehen?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund leckt Erdnussbutter vom Bauch

      Bin neulich auf das Video gestoßen link entfernt Wie findet ihr so was? Schon mal gesehen oder selbst erlebt.ich finde es witzig

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.