Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es hier noch mehr User mit einem Chow-Mischling?


Krümelpaul52

Empfohlene Beiträge

UliH.

Hast du auch ein Foto von deinem Chowie?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71492&goto=1515896

Wenn du mich meinst???

Viele !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Krümelpaul52

Ich habe doch gesagt, das er nicht wirklich wie ein Chow aussieht. Und es stimmt, es ist auch jede menge Schäferhund mit drin.

Wobei Schäferhunde ja eigentlich den "will to please" haben sollten. Den hat er nun so überhaupt nicht * lach*.

Hast du auch eins wo man ihn im Profil sehen kann?

Ich finde auf den Fotos sieht er ein bisserl wie ein Schäfermix aus.

zitieren

Das beruhigt mich ja jetzt ungemein, dann habe ich mein Geld ja nicht ganz zum Fenster raus geschmissen, gg.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Kommt immer auf den Hund (Schäfi) drauf an und das was du daraus machst :)

Link zu diesem Kommentar
Krümelpaul52

Lasbelin

Ich habe den Paul jetzt fast 5 Jahre, habe viel mit ihm gemacht. Also alles, was man so allein mit ihm machen kann, Klickertraining, Suchspiele, u.s.w .

Bei ihm ist der Jagdtrieb sehr stark ausgeprägt. Sobald etwas jagdbares da ist, kannst du nicht mehr zu ihm durchdringen.

Das ist leider so. Das kannst du ihm auch nicht abgewöhnen.

Außerdem habe ich ja hier noch einen zweiten Hund, den ich aus sehr schlechter Haltung übernommen habe, auch ein Schäferhundmischling. Den kannst du mit Paul überhaupt nicht vergleichen.

Der will wirlich gefallen. Bei Paul ist das ganz anders. Paul ist auch anhänglich und will überall dabei sein. Aber eigentlich meint er, er könnte auch ganz gut ohne uns Menschen auskommen.

Krümel schleimt sich ein wo er kann. :D

Das heißt aber nicht, das ich Paul blöd finde, er ist ein total schlauer Kerl. Wenn es nach meinem Mann geht, würde er ihn schon längst weggegeben haben. Wenn mein Mann ihn im Freilauf ruft und ich bin dabei kommt Paul immer zu mir. Ist auch kein Wunder, denn ich bin ja die meiste Zeit der Woche mit den Hunden allein.

Danke UliH, ich schaue mir deinen schönen Buben gleich einmal an. ;)

Ich habe ihn mir angesehen, er ist wirklich wunderschön. Auch seine offenen Augen gefallen mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Leider habe ich keinen Chow-Mix mehr. Mein Bello war ein Chow-Chow-Schäfermix ( beide Elternteile bekannt, war ein ups wurf...eigentlich hätte ein reinrassiger Chow auf die Mutti gesollt).

Bello hatte den richtigen Chow-Sturkopf. Er kannte zwar die Kommandos ( hat sie mit 7 Jahren noch gelernt) aber man konnte richtig sehen, wie es in seinem Kopf "gearbeitet" hat, ob das jetzt sinn macht oder nicht..lol..

Er war ein super Kerl, wenn er auch nicht einfach war, was ich aber meinen ehemaligen Schwiegeltern anprangern muss, die ihn 7 Jahre nur im Zwinger hatten, hätte ihn gern als Baby gesehen...

Hier auf dem Bild ist er 10 Jahre alt

180030125401764ekupfhigj.jpg

16809212540178u4k5xv7n9s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Hallo Anja,

das war nicht auf dich bezogen - sondern allgemein :)

Meiner ist ja selber einer Rassenmischung angehörig die recht autark ist.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

@Anja,

danke.

@Nini-Jack,

jupp - da sieht man den Chowie :)

Ich muss mal suchen gehen, ob ich noch Fotos von Blacky finde.

Er war mein erster Hund und ein Chowie-Mischling.

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Bei meinem sieht man auch net viel Chowie, ausser der Zunge. Und der Teppich, der ist abartig, da kommste kaum zur Haut durch..

Aber der Charakter.. Er mag übrigens auch Fremde nicht speziell, da ist immer ein misstrauen da.

Und gehorchen tut er nur dem, den er sich aussucht, da kann jemand anders dann auch mit Leberwurst wedeln, er denkt sich nur: Du kannst mich mal :D

Hier mal nen Foddo von meinem:

post-22868-1406417966,26_thumb.jpg

post-22868-1406417966,29_thumb.jpg

post-22868-1406417966,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...