Zum Inhalt springen
Registrieren

Momentan ziehe ich gebrechliche Hunde magisch an ... brauche Rat


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Enjoy

Hallo,

ich habe ja ab und an Gasthunde, die ich normalerweise nur Tagsüber bei mir habe, für etwaige Stunden.

Momentan habe ich jedoch einen kleinen Chihuahua Rüden hier, der sonst wohl bei jemand anderem tagsüber untergebracht war. Dort kam es jedoch mit einem Schäferhund immer wieder zu Auseinandersetzungen, also übernahm ich ihn.

Abgesprochen war :

Mo-Fr in der Zeit von 8 Uhr-14 Uhr bleibt "Boss" bei mir.

Am Freitag habe ich in das erste Mal einige Stunden auf "Probe" zu mir genommen. Er war ÄUSSERST ruhig, kenne ich so gar nicht von den Chihuahuas (er ist 3 Jahre jung)!

Fressen wollte er bei mir nicht, das kommt aber immer mal bei Neulingen vor.

Er war nur 2 Stunden da, als Fraule ihn wieder abholte, frug ich, ob er gesund sei? Impfpass hatte ich gesehen, aber irgendwie war er mir zu ruhig.

Sie war im Stress, und meinte, er wäre noch nie krank gewesen.

So weit, so gut.

Ich dachte nicht weiter drüber nach.

Gestern klingelte das Telefon, die Dame frug mich, ob ich ihn Ausnahmsweise über den Sonntag nehmen könnte, mit anschliessender Übernachtung, sie würde ihn Montag Mittag wieder holen. Sie war bereit das Extra zu bezahlen, und ich willigte ein.

Als er ankam bemerkte ich einen Strengen Durchfall Geruch, und sprach Fraule drauf an: Sie sagte, das wäre der Grund, eines ihrer Kinder hätte eine schlimme Magen Darm Grippe. War eine Erklärung für mich!

Dennoch steckte ich ihn bei mir in "Quarantäne" aufgrund von Zoe.

Im Laufe des Tages beobachtete ich, dass er sich auffallend viel am After leckte, als ich nachsah, bekam ich einen schock. Alles blutig, alles wund!

Kein Sekret, Kotabsatz normal.

Ich versuchte mehrfach gestern Abend bis 22 Uhr das Frauchen zu erreichen. Nix. Ich wußte sie wollte mit ihrer Tochter ins Krankenhaus, dachte mir nichst weiter dabei.

Heute Morgen war weiterhin das Handy aus.... und der Rüde wurde immer ruhiger und verweigerte weiterhin Futter und Wasser!!

Sie wohnt ca. 20 Minuten von mir weg... der Tierarzt nur 5 Minuten. Also bin ich dann doch lieber erstmal mit ihm zum TA.

Diagnose: geplatzter Analabzess!!!

Dicke Analbeutelentzündung.

Sorry, auf dem Gebiet bin ich neu, hatte ich tatsächlich noch nie.(Davon gehört ja)

Boss hat eine Cortison Spritze bekommen und Antibiotikum für 14 Tage.( Clindamycin 75mg)

Habe das erstmal in Vorkasse bezahlt, weil ich keine Tiere leiden sehen kann.

Nun, Frage 1)

Das muss die Besitzerin doch gemerkt und gerochen haben? Der Tierarzt sagte es sei nicht zu "überriechen"? Oder kann so etwas tatsächlich unbemerkt ablaufen?

2) kann so etwas nun immer wieder passieren?

3) ich erreiche die Besitzerin nicht, dass ist mir in all den Jahren noch nicht vorgekommen.

Ich war nun schon bei ihr zu Hause, doch dort ist niemand. Ich habe ein seltsames Gefühl, und bei den Nachbarn geklingelt. Die konnten mir nicht viel sagen, ausser, dass er wohl noch nicht lange bei der Dame war.

Nun vermute ich, dass ich weder das Geld für die Betreuung noch für den Tierarzt wieder bekomme.

Viel schlimmer noch: Wie gehe ich jetzt weiter vor? Es ist nicht MEIN Hund, Handy ist aus, daheim macht keiner die Tür auf. Eine Besitzerin meinte, ich solle den Hund an der Tür anbinden und gehen! Das bring ich nicht, sorry. Ins Tierheim auch nicht.

Ich habe mir jetzt ein Ultimatum bis heute Abend 22 Uhr gegeben.....jedoch weiß ich nicht, was ich machen soll, wenn sie sich bis dahin nicht meldet.

Ausserdem wies mich der Tierarzt darauf hin, dass es nach der Spritze mit Cortison zu Inkontinenz kommen kann?

Ha da jemand erfahrung, wie lange das dann anhält?

Bin ein bischen wirr, denn momentan klebt mir die Sch*** nur so an den Händen!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Enjoy

    32

  • Bergers

    6

  • kikixxl

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du nichts vertraglich geregelt?

Bei vielen Gasthunden würde ich mich rechtlichen Rat suchen. Gerade was Krankheiten, Impfungen, Tierarztkosten, Versicherungen etc angeht.

Im Vetrag wird normalerweise festgehalten wie in solchen Fällen verfahren wird, wer die Kosten trägt etc.

Auch ein "einfacher" Gasthund, kann einen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen. Und ohne was schriftliches ists nachher immer unnötig kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Huhu,

ich habe in den Veträgen stehen, wenn ich auf Hunde aufpasse, was in den von die Genannten Fällen passiert.

Wahrscheinlich hast du so einen Vertrag nicht, sonst hättest du wohl schon nachgeguckt...

Ich würde weiterhin dranbleiben und versuchen die Frau zu erreichen. Ihr vielleicht auch einen Zettel in den Briefkasten werfen. Aber soweit ich verstanden habe ist eh ausgemacht, das du noch auf ihn aufpasst? Vielleicht hat sie im Moment wirklich keine Zeit ans Telefon zu gehen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Ich mag mich täuschen, aber irgendwie hab ich das Gefühl sie will gar nicht von dir erreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Du, ganz ehrlich, ich habe Veträge hier liegen.

Diesen wollten wir dann, wenn sie ihn Montag Morgen bringt, zusammen ausfüllen. Lediglich auf den Impfausweis des Hundes, und ihren Perso habe ich bereits am Freitag beim Schnuppertermin bestanden.

Nun kam das mit gestern ja nunmal überraschen. Und so wie ich Hundenanny bin, bin ich auch Mutter, und wollte sie mit einem kranken Kind zwischen Tür und Angel nicht noch zur Vertragsausfüllung zwingen.

Ich dachte mir, das hat Zeit bis Montag Mittag, wenn sie ihn wieder abholt.

Und bevor du mich jetzt steinigst: schön blöd, ich weiß :(

Dennoch, werde ich nie aufhören, an das Gute im Menschen zu glauben, auch wenn ich in letzter Zeit durchweg andere Erfahrungen gemacht habe....

Wenn es nicht so traurig wäre---für den Hund! Der sitzt hier, schaut erwartungsvoll zur Tür, hat Schmerzen im Arsch und ich bin die böse Tante :D

Ach Menno, manchmal kann ich das alles einfach nicht glauben!

EDIT:

Selbst wenn ich den Vetrag schon unterzeichnet von ihr hätte, wüßte ich wie ich an die Kosten komme, nämlich via Anwalt. Aber ich habe auch eine Klausel drin, dass der Hund bei nicht wieder Abholung nach X Tagen zu meinem Eigentum wird, und vermittelt werden darf.

Soweit das schriftliche....

Da ich aber noch nie so einen Fall hatte, kam es noch nie dazu, dass ich so etwas durch setzen mußte.

Ich will ihn nicht vermitteln müssen :(

Link zu diesem Kommentar

Quatsch ich steinige dich nicht, ich kann das verstehen.

Ich hoffe das sie sich noch meldet. Komisch ist die Sache allemal.

Aber wie würde sie sich das vorstellen? Du weisst wo sie wohnt. Will sie dann einfach abstreiten dass das ihr Hund ist?

Das mit den Kosten ist natürlich so eine Sache... puh vielleicht hat sie ja doch einfach viel um die Ohren im Moment...

Link zu diesem Kommentar

bis wann war denn abgemacht das sie Ihn abholt ??

warte doch bis die zeit um ist und dann könntest du ja mal im TH anrufen und Nachfragen wie du weiter verfahren sollst.

Vielleicht ist es der Dame wirklich nicht aufgefallen.

Wenn man ein mit Durchfall und Brechreiz geplagtes Kind zuhause hat da richt es eh nicht so prikelnd.

Außerdem gibt es auch noch Krankenhäuser wo du das Handy ausmachen mußt.

Ich drücke dir die Daumen das es dafür ne gute Erklärung gibt.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Weißt du Tinnu, mir geht es nicht um die 60 Euro Tierarzt Kosten... drauf ges***! Auch wenn es bei mir diesen Monat echt mal eng ist!

Auch die Betreuungskosten, shit happens! Ich will, dass der Hund wieder ein zu Hause hat. Und ich will wissen, und werde von Stunde zu Stunde immer wütender, warum sie selbst nicht mit dem Hund zum Tierarzt gefahren ist?

Dem ist der Analbeutel geplatzt.... und sie bringt ihn dann zu mir?????

Mein Mann hat mittlerweile die Vermutung, dass sie weder Geld noch Kentniss hatte, und wahrscheinlich dachte, dass der Hund "sterbenskrank" ist, und ihn aus Panik zu mir gebracht hat.

Das Problem: Im Impfausweis ist NICHT der Name des Frauchens!!! Da steht ein anderer Name. ich vermite die Züchterin. Sollte Fraule sich bis heute Abend nicht gemeldet haben, such ich mir mal die Telefonnummer aus dem Netz zu dem Namen im Impfpass!Vielleicht erreiche ich damit was!

EDIT:

Sie wollte ihn eigentlich heute um 13 Uhr abholen, um dann noch das Vertragliche mit mir zu klären... ich warte auf glühenden Kohlen!

Link zu diesem Kommentar
Zazoo

Oh je Du ärmste. Das ist denke ich das Risiko wenn man Hunde in Pflege nimmt, das dann so etwas mal passieren kann.

Hast Du Dir denn eine Kopie von der HAftpflicht und vom Personalausweis geben lassen. Dann könntest Du falls der Hund nicht abgeholt wird mal bei Anwalt anrufen und den was aufsetzen lassen.

Du Ärmste. Wegen des Chi und der evtl Inkontinenz. Wie wäre es bis zur Gesundung mit einer Autobox? Dann würde er da Pipi verlieren, das kann ja bei so einem kleinen auch nicht viel sein.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...