Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Möhrengemüse mag ich auch nicht, aber eine ins Porreegemüse reingeschnitten geht.

Blumenkohl, Brokkoli gibts hier überwiegend als Auflauf oder Suppe

Weißkohl als bayrischen Krautsalat mit gebratenen Speckwürfeln

Kohlrabi als Rahmkohlrabi, oder Rohkost

Ich bekomm jede Woche ein Biogemüsekistl und was ich dann am WE übrig habe, mach ich Suppe draus :D

 

Und Fleischküchel hat sich meine Mama gewünscht, für die ich mitkoche. Wir essen nur 1-2 x Fleisch in der woche

Link zu diesem Kommentar
Ich bekomm jede Woche ein Biogemüsekistl

 

Und bei mir liegt alles in der Gefriertruhe, sogar der Lauch (brauch ich für meine Kartoffelsuppe und Männe ist den gerne). Alles aus garantiert biologischem Anbau ... an meinen Garten lass ich nur Pferde-/Kuhmist und CD ... ach nee, CD kommt wo anders dran ;)

 

Edit: und selbst eingestampftes Sauerkraut gibts auch noch

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Bei mir gibt`s heute quasi Hausmannskost - Hähnchenkasseler ,Klöße aus frischem Kloßteig und Rotkohl.

Der Rotkohl wird abgeschmeckt mit selbsteingekochten Zimtkirschen und Rotwein.

Und Hähnchenkassler deswegen,weil mein Mann aus gesundheitlichen Gründen möglichst kein Schweinefleisch essen soll.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

:lol: Nu war ich im falschen Thread und wunderte mich, was eure Hunde so alles in den Napf bekommen  :unsure:  :lol:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Hab letztens schon drüber gegrübelt ob echte BIO-Tiere eigentlich Wurmkuren und dergleichen bekommen?

Echte Biotiere dürfen nur ganz bestimmte Medikamente bekommen.Deswegen ist es manchmal durchaus kritisch zu sehen....besonders bei Geflügel,Eiern...Also da besonders auf auf gute Küchenhygiene achten.

Und ein Problem ist es auch,wenn Pferde z.B. auf Biohöfen stehen,weil sie dann bestimmte Medikamente nicht bekommen dürfen.Und das ist nun auch nicht unbedingt gut.

 

Mandy:das Hähnchenkassler ist vom Rewe.... ;) ...leider ist mein Mann ein ziemlicher Fleischesser,und da er sich schon in vielen Lebensbereichen so einschränken muß,schau ich schon,ihm dann Alternativen anbieten zu können.

Ich persönlich würde noch weniger Fleisch essen....aber nicht gar kein Fleisch.

Und das Hähnchenkassler ist durchaus lecker,wenn natürlich auch nicht so saftig und herzhaft wie Kassler vom Schwein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Boh, Bratwurst, ich gucke hier nie mehr hinein. Die gibts hier nicht und ich esse die sooo gerne. 

Link zu diesem Kommentar
Aber mal so als Frage? Weist du was in dem Mist alles drin ist? Wurmkuren, Antibiotika, ect? Oder hast du da eine sichere Quelle? Mein Vater hat auch immer mit Pferdemist gedüngt.. fand ich nicht so toll. Hab letztens schon drüber gegrübelt ob echte BIO-Tiere eigentlich Wurmkuren und dergleichen bekommen? Denn die landen dann ja auch wieder auf den Feldern.

 

Pferdemist (rabenschwarz und immer schön über die Hangkante geschoben = Gift ausgeschwemmt ;) ) kam 2x in den Garten. Ich weiß nicht, was da so alles an "Gift" drin war, aber da es sich um 2 Pferde im Offenstall (nennt man das so?) handelt, bilde ich mir jetzt nur Gutes ein ;)

Der Kuhmist ist von einem Bauern, der das wenige Vieh nur als "Hobby" hält. Auch da hoffe ich das Beste :)

 

Da unser Garten von einer Wiese in einen Garten umgewandelt wurde, musste und muss noch Mist rein ... da beißt die Maus kein Faden ab.

 

Hauptsache ist für mich schon mal kein Pflanzengift! Dann haben die Kartoffeln halt Krautfäule oder der Kohl ist mit Würmern gespickt ... Pech gehabt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...