Zum Inhalt springen
Registrieren

Sehr gutes Buch über Hundesprache


Empfohlene Beiträge

Joelina

Wenn jemand ein gutes Buch sucht um seinen Hund besser verstehen zu können, kann ich das Buch "Hundeverhalten: Mimik, Körpersprache und Verständigung" von Barbara Handelman absolut empfehlen.

Ist zwar nicht nur leichte Kost, die man in einem Rutsch durchlesen kann, dafür eher ein Nachschlagewerk mit ganz vielen Fotos, wo man Seite für Seite durchgehen kann und das Verhalten von seinem Hund dabei im Alltag vergleichen kann.

Also ich finde es ist das Beste Buch in diesem Bereich Hundesprache.

Link zu diesem Kommentar
lirael

Ich kann Joelina nur zustimmen, mir gefällt das Buch auch sehr gut. Vor allem sind da jede menge tolle Fotos dabei.

Das Buch erklärt verschiedene Begriffe von A wie Abbruchsignale bis Z wie Zoomorphismus. Fremdwörter aus der Fachtherminologie werden gut und leicht verständlich erklärt und mit treffenden Bildern untermalt.

Hätte mir das Buch zwar von ner Freundin auch ausleihen können, aber ich mußte es umbedingt selber im Regal stehen haben :)

Leider ist es nicht ganz günstig, aber das ist ja oft mit Büchern voller Farbdrucke so. Aber es lohnt sich wirklich!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
bonita

Da ich mich für das Buch interessiere...

In den Rezensionen bei Amazon wird kritisiert, dass in dem Buch das mit den verschiedenen Verstärkern; bzw. der Belohnung falsch erklärt ist.

Ist das so?

In dem Fall verunsichert es mich auch ein wenig, weil dann tatsächlich die Frage aufkommt, ob da evtl. weitere Falschinformationen enthalten sind!?

Oder liegt das Problem mehr bei der Leserin, die evtl. etwas falsch verstanden hat?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...