Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall bei Hunden - Tipps!


EnnoP

Empfohlene Beiträge

Leon u. Tequila

Was gegen Durchfall super hilft, sind geraspelte Karotten mit einem Eßlöffel Öl. Wenn der Hund das nicht frisst, nimmt man Zwieback und Karottensaft und ein Eßlöffel Öl und mischt das als Brei. Nach einem Tag wenn überhaupt so lange, ist der Durchfall weg.

Liebe Grüße

Steffi,Leon u. Tequila

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hm also ich bin erst mal zu Tierarzt gegangen um zugucken ob sie was am magen hat. Da war alles ok dann hab ich ihr etwas bananenbrei und reis gegeben aber vorher 1 tag garnichts und nur warmes wasser! dann halt den brei und am nächsten tag wieder normales futter und schon wars wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
aniramhund

Hallo, :prost:

wo bekommt man dieses Stuhlmisan- Pulver?

Hab nichts bei Google gefunden.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Stullmisan habe ich damals vom Tierarzt bekommen. es kostet 4,00 vielleicht auch mehr.

War gerade in der Apotheke und habe eine kl.packung Kohle-Combretten gekauft so heißen also in tabl.form.

Wie wieviel soll ich Joys davon geben??? Der stuhlgang ist immer noch nicht besser er ist nicht mehr wie wasser dafür immer noch brei seit Montag.

Für erwachsene steht 3-4 mal 2-4 Tbl. am tag für Kinder die hälfte also 1-2 wie oft am tag? reicht eine Tabl. bei Joys sie ist 45cm hoch un wiegt 11,9kg. Joys hat durch die sache fast schon 1kg abgenommen .

Femke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Femke,

vorweg: meine Meinung ist die eines Laien.

Von der Mengenangabe und dem Gewicht deines Hundes käme für mich nur die Angabe bei Kindern bis 3 Jahre in Frage.

Warst Du denn schon mal beim Tierarzt? Das würde ich dann vielleicht erst mal machen, wenn der Allgemeinzustand schon so schlecht ist.

LG

Link zu diesem Kommentar

Nee das ist es ja die ist topfitt . Sie hat die magen-darm-grippe seit letze woche Montag da waren wir ja auch die eine woche fast jeden Tag beim Tierarzt. Mit röntgen aufbauspritzen usw. Jetzt ist halt nur noch der Durchfall der vorher wie wasser war jetzt aber schon etwas konstanzer aber halt noch nicht so wie es sein soll.

femke

P.s. jetzt versteh ich das ding lol bin ich doof ich müsste joys also 3 mal am tag 1-2 tabl. geben das wären am tag 3-6 tabl. seh ich das so richtig :Oo

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Hallo Femke,

mein Tierarzt meinte, dass dieser Darmvirus auch mit der ganzen Sylvestervorknallerei zu tun haben kann. ( Stress ) :Oo :Oo

Er hat lediglich ein hämöopathisches Mittel gespritzt. Hm..., die Lüdde hatte auch 2 Tage Durchfall mit Blut wie Wasser. Ich habe ihr zusätzlich auch Enteretabtabletten gegeben und 1 Tag nur Reis mit Huhn. Sie ist jetzt wieder fit. Dein Hund ist doch auch eher ängstlich oder???

Liebe Grüße :prost:

Link zu diesem Kommentar

Ja aber sie hat ja den magen-darmvirus ja seit 14 tage da haben die noch nicht geknallert hier haben die auch erst seit gestern abend angefangen und das ist auch nicht so viel bekommt sie gar nicht mit.

Ich bin auch mal auf heute abend gespannt wie sie das mit macht. Gute frage meint ihr ich sollte ihr diese RESCUE Bachblüten notfall trpf. geben. Soll ich damit heute morgen schon anfangen würde gern vorbeugen damit sie erst gar so ein streß haben muss.

Er hat aufem Rückenbild gesehen das ihre Magenschläumhäute oder so entzünden sind. Bis Dienstag hat sie auch noch deswegen Medikamente genommen Antibiotikum und was gegen das Erbrechen.

Femke

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Hallo Femke,

leider haben bei uns die Resquetropfen null bewirkt. Meine Hündin hatte sogar noch mehr Panik. Da ich das Geballer ignoriere und selber keine Angst habe, kann ich sie doch eigentlich nicht anstecken??? :Oo Aber es war so schlimm, die knallten hier grad in der Nähe und sie war einem Kollaps nahe. :heul: Ich wusste garnicht wie sehr meine Hündin ziehen kann.

Toi,toi, für euch :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...