Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall bei Hunden - Tipps!


EnnoP

Empfohlene Beiträge

bei durchfall bin ich mitlerweile vorsichtig.

unser hund hatte mit einem halben jahr ganz schlimmen durchfall, wo später noch erbrechen mit zu kam. keine schöne geschichte. haben alle möglichen diätpläne durch gemacht und hunderte von euro da gelassen (geld spielt ja dann keine rolle). der tierarzt verschrieb immer nur antibiotika und gab spritzen. der hund frass tage lang nix und wir sind dem mit ner spritze hinterher gelaufen. es sah so aus als müssten wir den armen kerl einschläfern lassen, weil er nix für sich behielt. was wir zu der zeit aber nicht wussten war, dass er menschen kot gefressen hatte.

es ging dann zwei monate berauf bis es zum nächsten befall kam. das selbe spiel mit blut im kot usw. wir hatten die nase voll und haben unseren hund zu einem anderen tierarzt geschleppt. diese dame (zum glück haben wir das gemacht) machte als allererstes ein blutbild und verwies uns dann sofort in eine tierklinik. der hunde bekam eine Magensonde und es wurden proben der magenschleimhaut genommen.

das ende vom lied war, dass er den helicobaktor pylori hatte. eine vom menschen übertragbare chronische magenschleimhaut entzündung, die sehr schmerzhaft und schwierig festzustellen war.

das kostete dann nochmals 1000 euro. dann gab es das prädarat Antra 500 und wir hatten kurze zeit später ruhe. bis heute! *klopf auf holz*

der hund verträgt nun keine trockennahrung & farb und konservierungsstoffe mehr, so dass gekocht wird.

also nicht immer nur sagen magen darm. kann auch andere ursachen haben.

lieben gruß kathrin

Link zu diesem Kommentar
Daktari

Hallo an alle also zum thema durchfall sehe ich das so, wenn´s ein ausgewachsener Hund ist würde ich ihn auf jeden Fall mal 24 h nüchtern lassen, aber ausreichend wasser zum trinken anbieten!!

Nach der Zeit würde ich richtig schön verkochten reis evtl mit ungewürzter putenbrust in möglichst kleinen Portionen 3-4 mal tgl füttern.

Bei den meisten Hunden und kleineren Problemen reicht das meißt schon!!

Außerdem gibt´s in der Apotheke "Nux Vomica" zu kaufen => kann man erst mal auch nix mit verkehrt machen

sollte der Durchfall nach 2 d nicht deutlich besser werden, bzw. der allg- Zustand desw Hundes schlechter werden (Fieber, Schlappheit) ab zum Tierarzt, dann kann was heftigeres dahinterstecken.

Beim Welpen ist für mich allerdings schon nach spätestens einem Tag Schluß mit lustig !!!!

Sowas ist für mich immer ein "Notfall" da die kleinen Würmchen nicht wirklich was zum zusetzen haben

@Enno wann hast du deinen Hund denn das letzte mal entwurmt ?? auch sowas kann manchmal die Ursache für Durchfall sein ...

VlG an alle Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Bonnie2000

Hat jemand Erfahrung mit Kamillentee bei Durchfall?

Ich hatte es meiner ehemaligen Hündin immer gegeben - z.B. zusammen mit Haferflocken; es wurde besser. Bei meiner jetzigen Hündin scheint es nicht zu wirken...und mögen tun Hunde den Geschmack wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...