Zum Inhalt springen
Registrieren

Einige der wichtigsten Bilder aus meinem Leben gelöscht :(


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

Oh man, ich dreh durch!!

Da unser Notebook kaputt ging haben wir alle Fotos von dort über eine Externe-Festplatte auf unseren PC gezogen.

Heute machte ich mich dran die Bilder von da auf CD´s zu sichern und die Festplatte zu leeren.

Schön und gut.

Mache ich heute Abend weiter, fällt mri auf, dass ca vier Ordner mit den ersten Bildern von meiner Tochter weg sind.

Und ich kann mich nicht bewusst erinnern,d ass ich sie gelöscht hab.

Ich habe zwar gelöscht, vor allem die, die ich gebrannt hab und die die ich eigentlich doppelt hab.

Meine VErmutung ist, dass genau diese Ordner in einen falschen Ordner gerutscht sind und jetzt sind sie halt weg :(

Ich bin totunglücklich, da ich nicht weiß wie ich üebrhaupt an die Bidler wiederkommen soll.

Ich weiß dass es Fotorettugnsdinger gibt, aber unsere Festplatte ist im Moment so voll, da ja die Bilder vomNotebook drauf sind. Und die musste ich ja alle rüberziehen,d a die Externe nicht uns, sodnern einem Kollegen gehörte,d er schon die Bilder vom Notebook gerettet hat.

Oh man, ist doch echt zum heulen :(

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Manu,

Windows-Papierkorb schon geleert? Ansonsten findest du die gelöschten Sachen dort drinne wieder.

Wenn der geleert wurde und die Sachen nicht mit "sicheren" Methoden gelöscht wurden, kann man sie normal wiederherstellen.

Du kannst z.B. mal dieses Tool hier probieren:

http://www.filehippo.com/download_recuva

Ich empfehle dir aber, bis zu dem Wiederherstellen keine Dateien zu kopieren oder neue Dateien auf die Festplatte aufzuspielen, denn ansonsten überschreibst du eventuell exakt die von den "gelöschten" (eigentlich nur als gelöscht markierten) Dateien und dann sind sie wirklich Schrott. ;)

Link zu diesem Kommentar
IzzyStevens

Uaaaah, Albtraum!!!!

Ich hoffe stark für dich, dass du die Bilder wiederherstellen und irgendwie retten kannst! Alles andere wäre supermegaärgerlich und ich kanns dir nachfühlen, dass du dich grämst.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

oh ja, der Papierkorb wurde schon ein paar mal geleert heute.

Sonst wäre das ja gar nichtr schlimm und ich könnt sie ohne Probleme wieder herstellen.

Neue Dateien hab ich nicht vor auf den PC zu spielen, bzw hab ich auch nicht gemacht.

Und wenn ich mir so nen "Retter" drauf lade, da passiert dann nichts, also dass die Bilder dann gänzlich weg sind??

Ach ja, sicher gelöscht... ich hab halt nur den Papierkorb geleert. Mehr nicht.

Und heute hab ich auch nur diese Dateien gelöscht, also besteht doch hoffnung dass ichd ie wieder bekomme??

Für mich sind die Bilder von enormer Wichtigkeit!

Mein Mäuschen war ein Schreibaby. Udn wenn ich in Gedanken an die Zeit zurückdenke, dann hab ich eben nur Negativgefühle. Nur durch die Bilder sehe ich eben auch die wirklich tollen Zeiten und Momente von der Zeit

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Manu,

also die Windows-"Löschfunktion" (aka "Papierkorb") überschreibt die Dateien nicht, sondern löscht lediglich ihren Eintrag in der Zuordnungstabelle.

Auf gut Deutsch: Sie sind weiterhin da, aber die Stellen werden als "Frei" markiert, ergo können sie, sobald neue Daten auf der Platte landen, überschrieben werden. Daher nichts unnötiges draufkopieren.

Nein, das Tool macht nichts anderes, als das Dateisystem nach "als gelöscht markierten" Dateien zu durchsuchen und diese dann auf Wunsch wieder mit einer Zuordnung zu versehen, so dass sie sichtbar und als "Volle Sektoren" markiert sind.

Das löscht nichts und überschreibt nichts (ausser eben die paar Sektoren, die das Programm belegt, aber du kannst es notfalls auch von einem USB-Stick starten).

Edit: Sehe gerade, ist ein Installer. Musst du also installieren, geht nicht vom USB-Stick. Dürfte aber bei den 3 MB die das Programm hat nichts ausmachen. :D

Und mach bei der Installation die beiden Haken bei Google Chrome Installieren raus, man muss die Schleichwerbung und integrierten Werbeprogramme ja nicht fördern...

Das Prog hat übrigens einen netten Assistenten und läuft auch auf Deutsch. Sollte also klappen. :)

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Danke Dir Eiswolf!

Jetzt hast erst mal meine Tränen getrocknet!!

Ich dachte nämlich,d ass ich eben nicht mehr an die Bilder rankomme, da ich ja evt erst Bilder wieder löschen muss um Platz zu amchen für so ein programm und ich hab halt von den Fotokameras im Kopf,dass gelöschte Bilder immer noch da sind, aber dass wenn man ganz oft löscht, diese dann wirkich verschwinden (hab ich so zumindest mal gehört).

Und da der einzige PCcrack den ich kenne gerade in Afghanistan sitzt steh ich dumm da und dreh durch :)

Jetzt versuch ich mich mal ans retten.

Dane!!!

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Kein Problem, im Normalfall sind die wiederherstellbar. Zumindest der größte Teil.

Voraussetzung ist natürlich, dass du sie tatsächlich kürzlich gelöscht hast und herausfindest, wo sie waren. :D

Wegen der Programminstallation: Das sind 3 MB ca., da dürfte absolut nichts passieren. Ist also ein extrem kleines Programm. Wenn du willst kannst du es auch (falls vorhanden) auf einer anderen Partition installieren (oder eben auf einem eingesteckten USB-Stick), dann werden nur ein paar Kilobyte Verknüpfungen und Registrierungseinträge auf der betroffenen Platte erstellt.

Das Tool kann auch einen Tiefenscan, also praktisch eine "Bit-für-Bit-Suche". Allerdings rate ich dir, erst den normalen Scan mit dem Assistenten durchlaufen zu lassen, das geht schneller. Wenn dieser nichts findet, kannst du das immer noch machen.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Also wenn ich das Programm von Dir runetrladen mag, dann kommt bei mir so ein Fenster wo es heißt:

speichern oder ausführen.

KAnn ich dann auch nur ausführen klicken und muss den dann nicht runterladen???

*etwasbleedbin* :)

edit:

gelöscht wurde heute Nachmittag um zwei

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Wenn du das herunterlädst, speichert er es.. wenn du es "ausführst", genauso. *g* :D

Nur dann halt in einem Ordner für temporäre Dateien. Macht aber rein gar keinen Unterschied. Klick auf "Speichern" und wenn er fragt wo, kannst du ja einen Stick oder eine andere Partition auswählen, wenn vorhanden. Wenn er gleich loslegt, auch egal. Sind nur 3 MB.. Windows schreibt andauernd Änderungen in die Registry und Systemdateien / Logs, das sind aber nur Kleinigkeiten.

Nur: Je länger du wartest und je mehr du dazwischen machst, am PC, desto wahrscheinlicher sind überschriebene Teile der gelöschten Dateien.

Wegen dem Tool brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist wie gesagt sehr klein.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

So, hab jetzt alle Bilddateien wiederhergestellt.

ABER:

ich kann sie nicht anklicken. Da kommt dann nur ein Bild mit einem Kreuz :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...