Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Lang, lang ist es her, dass ich in diesem Thema etwas gepostet habe, aber heute möchte ich das doch gerne tun.

 

Ich hatte in einem der anderen Themen geschrieben, dass die Fische im flachen Teil des Teiches waren, als der Frost einsetzte. Das ist immer die Zeit, wo ich quasi keinen Einfluss mehr darauf habe, wie es ihnen geht und nur hoffen kann, dass sie im Frühjahr wohlauf wieder zu sehen sind, wenn die Eisdecke verschwindet.

 

So und heute war dann der Tag, wo ich wieder was sehen konnte. Der liebe Gott, oder die Schutzengel haben gut auf meine Fische aufgepasst. Ein kleiner Fisch, der hat es nicht geschafft, aber das war auch ein Kümmerling, der den ganzen Sommer schon nicht gewachsen war.

Hach ich freue mich. :wub:

 

Und natürlich war auch jede Menge Dreck im Teich, den ich heute angefangen habe sauber zu machen. 

 

 

IMG-20180310-WA0012.jpeg

IMG-20180310-WA0008.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Schön das die Fische den Winter gut überstanden haben :)

 

Da hast Du ja jetzt jede Menge Arbeit mit dem sauber machen. Aber bei Wärme ist so ein Teich ja noch pflegeintensiver.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das stimmt, Susa. Aber jetzt gerade im Frühling macht es mir auch echt Spaß, sowohl im Garten, als auch am Teich was zu machen. :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...