Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflicht von Hundewarnschildern?


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Ist es eigentlich Pflicht, ein Schild "Achtung vor dem Hund" oder ähnliches an der Türe zu befestigen, um sich selbst zu schützen, falls mal etwas passieren sollte??? Z.B. Einbrecher, es klingt blöd, aber muss man sie vor einem Hunde warnen??? :???

Finde ich mal ganz interessant, denn die meisten, die ich kenne die Hundi haben, haben ein Warnschild an der Haustüre! :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniel Wirth

    14

  • gast

    11

  • Lemmy

    6

  • schnauzis

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

Ja...Du musst auch dafür sorgen, dass dem armen Einbrecher nix passiert. Das Schild sollte international erkennbar sein (also per Bild erkennbar).

Eine Bekannte von mir musste ihr "Türdach" verstärken lassen, da es beim Draufstellen nicht gehalten hätte und der Einbrecher sich so verletzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders
Ja...Du musst auch dafür sorgen, dass dem armen Einbrecher nix passiert. Das Schild sollte international erkennbar sein (also per Bild erkennbar).

Eine Bekannte von mir musste ihr "Türdach" verstärken lassen, da es beim Draufstellen nicht gehalten hätte und der Einbrecher sich so verletzen könnte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71612&goto=1518411

Ist nicht wahr wa? Bin grad sprachlos.

Wieso muß man als HH seine Haustüre kennzeichnen, ist das ne Pflicht?

Meine Hunde schlagen an, wenn jemand das Grundstück betritt, das sollte doch Warnung genug sein :D

Link zu diesem Kommentar

Glaubst du das es einen Einbrecher abhält bei dir einzusteigen, nur weil du ein Warnschild am Tor hast?

Ich denke auch nicht das es dich vor Strafe schützt, wenn dein Hund jemanden beißt.

Es ist evtl. gut für den Postboten und Werbeverteiler...die wissen dann gleich, das sie nicht auf dein Grundstück müssen.

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Hm ich finde diese Ironische Art und Weise mit der hier geantwortet wird jetzt etwas gemein!

Also Nein ist es sicherlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Hm ich finde diese Ironische Art und Weise mit der hier geantwortet wird jetzt etwas gemein!

Also Nein ist es sicherlich nicht! zitieren

Weißt Du das sicher?

Wenn Dein Hund auf Deinem Grundstück jemanden beißt, bist Du Schuld....

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Warnschild bei einem freilaufenden Hund am Grundstück sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Ist es eigentlich Pflicht, ein Schild "Achtung vor dem Hund" oder ähnliches an der Türe zu befestigen

Darauf hab ich mich bezogen.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Dem Einbrecher, der hier einbricht, blüht was weitaus schlimmeres, als mein Hund.

Und das ist dann ganz alleine seine Schuld, er könnte sich ja vorher gegen den Einbruch entscheiden.

Mich werdens schon nicht einschläfern, ich kann mir das erlauben. :kaffee::D

Wg. Schild: Von Pflicht ist mir nichts bekannt, aber in Anbetracht von Paketdiensten und Postboten würde ich es, wenn der Hund unbeaufsichtigt im Hof frei ist, anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Also,ich breche jetzt weniger ein (Ich hab alles und brauch nix von Fremden ;) ) aber ich bin Postbotin.

Wenn ein Schild vorne angebracht ist auf dem steht "Betreten auf eigene Gefahr" würde ich das Grundstück nicht betreten, wenn ich den Hund nicht kenne.

Ich habe sogar einen im Bezirk der hat so ein Schild, weigert sich aber seinen Briefkasten am Zaun anzubringen.

Wir selber haben kein Schild. Aber man hört das wir Hunde haben wenn sich einer am Haus zu schaffen machen würde.

Ein Bekannter von mir hatte letztens trotz Schild allerdings Besuch von Einbrechern. Kommt jetzt vielleicht auf den Typen an ob er sich abschrecken läßt oder nicht?

Übrigends wollte der Typ als er von meinem Bekannten erwischt worden ist,die Polizei rufen, weil er sich von dem Hund bedroht fühlte. Worauf mein Bakannter meinte "Ja,ruf ruhig die Polizei, Du bist auf mein Grundstück gegangen,trotz Warnschild und sitzt gerade in meinem Auto,was Du durchwühlst,ruf ruhig die Polizei"

Also Leute gibts.....

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Schild vorne angebracht ist auf dem steht "Betreten auf eigene Gefahr" würde ich das Grundstück nicht betreten,
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71612&goto=1518469

Muss man dann auch nicht. Also so war es bei mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...