Jump to content
Hundeforum Der Hund
dascha2010

Rassestandard des Beagles

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mir ist eben aufgefallen beim stöbern im netz das im beagle beim rassestandart garkein gewicht festgelegt ist,oder nicht mehr,aber kann mir jemand erklären warum???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach oben offen *fiesgrins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nach oben offen *fiesgrins*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71628&goto=1519177

ja den Eindruck hab ich leider auch oft :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gehört nicht eigentlich ein Mindest und/oder ein Höchstgewicht zu einer Rassebeschreibung? Wieso beim Beagle nicht? Weiß das einer von den Beagleleuten hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehört nicht eigentlich ein Mindest und/oder ein Höchstgewicht zu einer Rassebeschreibung? Wieso beim Beagle nicht? Weiß das einer von den Beagleleuten hier?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71628&goto=1519541

ehrlich gesagt hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, keiner meiner Hunde hat Papiere.

Ich fände ein Mindest- oder Höchstgewicht komisch, es soll halt harmonisch aussehen...ist jetzt meine Meinung als Leie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne halt aus Standards so Aussagen wie: Mindestens 25kg (denn alles andere wäre bei der Mindestgröße zu wenig) oder auch Hündinnen etwa 20-25kg, Rüden bis 30kg...oder sowas, deswegen wunderts mich einfach das beim Beagle gar nix dazu gesagt wird...

Es soll harmonisch aussehen...da gebe ich dir vollkommen recht! :) Doch leider ist sowas ja nun nicht immer ausschlaggebend für den Standard einer Rasse...weswegen mir persönlich, für meinen Hund bzw in Zukunft meine Hunde völlig wurscht ist...es interessiert mich einfach nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm ich konnte beim Googlen nun auch nichts finden !

aber ich habe ein haufen Steckbriefe gefunden von beagles wo ein Gewicht drin steht

Hier klicken

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden


×
×
  • Neu erstellen...