Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassestandard des Beagles


dascha2010

Empfohlene Beiträge

dascha2010

Hallo zusammen

mir ist eben aufgefallen beim stöbern im netz das im beagle beim rassestandart garkein gewicht festgelegt ist,oder nicht mehr,aber kann mir jemand erklären warum???

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Nach oben offen *fiesgrins*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71628&goto=1519177

ja den Eindruck hab ich leider auch oft :(

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Gehört nicht eigentlich ein Mindest und/oder ein Höchstgewicht zu einer Rassebeschreibung? Wieso beim Beagle nicht? Weiß das einer von den Beagleleuten hier?

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Gehört nicht eigentlich ein Mindest und/oder ein Höchstgewicht zu einer Rassebeschreibung? Wieso beim Beagle nicht? Weiß das einer von den Beagleleuten hier?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71628&goto=1519541

ehrlich gesagt hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, keiner meiner Hunde hat Papiere.

Ich fände ein Mindest- oder Höchstgewicht komisch, es soll halt harmonisch aussehen...ist jetzt meine Meinung als Leie....

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich kenne halt aus Standards so Aussagen wie: Mindestens 25kg (denn alles andere wäre bei der Mindestgröße zu wenig) oder auch Hündinnen etwa 20-25kg, Rüden bis 30kg...oder sowas, deswegen wunderts mich einfach das beim Beagle gar nix dazu gesagt wird...

Es soll harmonisch aussehen...da gebe ich dir vollkommen recht! :) Doch leider ist sowas ja nun nicht immer ausschlaggebend für den Standard einer Rasse...weswegen mir persönlich, für meinen Hund bzw in Zukunft meine Hunde völlig wurscht ist...es interessiert mich einfach nur.

Link zu diesem Kommentar
funpager

hmm ich konnte beim Googlen nun auch nichts finden !

aber ich habe ein haufen Steckbriefe gefunden von beagles wo ein Gewicht drin steht

Hier klicken

lg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...