Zum Inhalt springen
Registrieren

Miss Elli aus Spanien - gestromter? Mix


gast

Empfohlene Beiträge

criol
ja, die Käthe sieht dem ganzen doch ganz ähnlich, wunderhübscher Hund

Danke schön! ;)

... über Bardinos hab ich kürzlich zum ersten mal gelesen, werde mich mal informieren, was da auf uns zukommen könnte

Ich kann ja mal aufzählen, was mir als Unterschied zum Galgo oder generell Windhund auffällt und daher ggf. vom Bardino kommen könnte:

  • Trägt den Schwanz meist weit oben.
  • Hat leichte Hüteeigenschaften, wie z.B. meinen anderen Hund beitreiben, wenn er nicht nachkommt und ich rufe. Oder im Spiel immer an die Hinterbeine gehen und den anderen damit vorwärtstreiben oder zum spielen auffordern.
  • Bewacht das Haus.
  • Bellt selten, aber doch deutlich öfter, als die Windhunde in meinem Umfeld.
  • Lernt gerne
  • und mag Sachen wie z.B: "Pfötchen geben"

Viel Spass mit Elli und ich freue mich auf mehr Photos!

Link zu diesem Kommentar

Danke das ist sehr interessant. Elli ist nun siet Montag erst bei uns und hat als große alte Tante natürlich meinen Bordermix, daher ist schweirig zu sagen, was an Verhaltensweisen mehr von ihr kommt und was sie sich abschaut - gerade das an die Beine gehen kann sie auch von meiner großen gelernt haben, die so mit ihr spielt - wachsam...ja, mehr als notzwendig *ggg*

Ich wollte ja einen zweiten Hütehund, dann kam Elli und sah so gar nicht nach Hütehund aus - im Idealfall steckt vielleicht doch ne Portion davon mit drin und wenn nicht...auch nicht schlimm, es passt einfach =)

Ich würde sie auch behaten wenns doch ein Galgo/Podenco/Boxer/PittBull-Mix wäre...es kommt immer das ins Haus, was ich vorher eigentlich ausschließe - mein letztes Statement war - so ein Windei wäre gar nix für mich - davor durfte es kein Terrier sein (unser Pflegi ist ein Yorkie) - noch davor kein Jagdhund (Hiro ist zwar sehr Bordermäßig, aber den Münsterländer kann sie auch nicht verleugnen) - davor niemals einen Schäferhund...niemals waren dann 12 Jahre....

Mehr Bilder gibts eines Tages, wenn die Leinenführigkeit etwas besser ist und Kamera mitschleppen nicht an Kamikaze für Objektiv grenzt ;) Sehr schön auch immer wieder Hiro und Elli zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Erm... hast du mal Fotos???? edit also neue Fotos von euch?

Link zu diesem Kommentar

ehm, wenn genau meinst Du nu? Die Fotos auf Seite1 sind das aktuelleste was wir haben ;)

Link zu diesem Kommentar
criol
Ich würde sie auch behaten wenns doch ein Galgo/Podenco/Boxer/PittBull-Mix wäre...

Es kommt so, wie es kommen soll ;-). Freiwillig hätte ich mir so einen Wildfang wie Käthe eigentlich nicht für immer ins Haus geholt. Aber sie kam mit 11 Wochen als Pflegling und obwohl ich sie wunderschön fand, gab es keine Anfragen, bis sie 6 Monate alt war. Und bis dahin hatte ich mich verliebt :D .

Leinenführigkeit... tja, die ist bei uns leider auch ein Problem. Zu 95% läuft sie frei, aber die 5% an der Leine sind extrem lästig... Ich warte jetzt auf die erste Läufigkeit, dann gibt es Leinenknast und dann werde ich sicher so genervt sein, dass ich mal hartnäckig bleibe. Wie es theoretisch geht, weiss ich ja...

Uebrigens noch etwas, was meine Greyhoundhündin niiiiiee nachen würde, aber Käthe liebt :D :

Snapshot of the Day ... einfach himmlisch ;) - Seite 6

Link zu diesem Kommentar

ahhhhhh, da hab ich doch schon so eine Spezialistin hier, die das gerne macht...also halb so wild - alles bis 40 Kilo passt wunderbar in die Badewanne. Sehen wirs mal positiv, wo Kuhfladen draußen liegen durfte wenigstens eine Kuh auf die Weide ;) (Wir haben auch Kuhweiden, die sind für meine Hunde aber tabu, dafür gibts jede Menge anderes Ekel-Zeugs oder wie ich es nenne: Hunde-Chanell No 5 )

Link zu diesem Kommentar

Eure Elli ist echt ein hübsches Dingelchen! :)

Freue mich, dass Ihr Euch entschlossen habt, sie bei Euch zu behalten.

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Klenen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...