Jump to content
Hundeforum Der Hund
kuhhund

3 harte Jahre mit Cleo und ein Erfolgserlebnis

Empfohlene Beiträge

Hallöli

also , ich muß etwas erzählen , sonst platze ich :D ...

Seit fast 3 Jahren arbeite ich mit Cleo an dem Problem , dass sie ja keinen Kontakt zu Hunden kennt,(kannte!!) und daher immer nur angreift , zubeißt und Gas gibt ...

Übel, daher gehe ich fremden Hunden aus dem Weg - es gibt nur Ärger und Löcher im Fell :(

Heute mittag waren wir im Feld spazieren

(das Ink und ich - meine Tochter , die Besitzerin von Tyler) ,

und an einer Stelle , wo sich 2 Feldwege kreuzen ,sahen wir in einiger Entfernung eine Spaziergängerin mit einem unangeleinten Hund auf uns zu laufen...

Cleo und Tyler auch frei , beide neben uns - wir also Gas gegeben , um schnell über diese Wegkreuzung zu sprinten

- Joggen in Gummistiefeln , suuuuuuuuuuuuper =):(

und dann schnell davon marschiert - Hund und Frau weit hinter uns gelassen -*schwitz* und beiden Hunden das Kommando zum Vorlaufen gegeben.

Cleo rast voraus - dann ein Schrei meiner Tochter - der Hund hatte uns wedelnd und freudestrahlend verfolgt :(

Meine Cattelin sieht ihn und rast mit angelegten Ohren und Überschallgeschwindigkeit auf ihn zu...an uns vorbei.... :heul:

Ich brülle :o ihren Namen und "HIERHER" ..... ?!?

Mein Hund dreht - 2 Meter vor dem Hund - ab und kommt zu mir :o:o=)

Kein Hinterhergebelle , kein Theater , nix ...wir gehen einfach weg.....

Das war das erste Mal , dass Cleo in so einer Situation doch noch abrufbar war ....Hammer ..

Eine unendlich erleichterte

Martina mit Cleo :holy: und Tyler , der ja sowieso so ist :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martina,

klasse so ein Erlebnis!!!

Kannst richtig stolz auf deine Süsse sein. :respekt:

Wünsche Euch weiterhin so tolle Erfolge.

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt:=) Klasse!!! Super Erfolg! :respekt:

Du bist doch sicher auf Wolke 7 nach Hause geschwebt, oder? ;)

Ist doch schön, wenn man so für seine Arbeit belohnt wird! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Martina :respekt:=):klatsch:

kannst du richtig stolz auf deine Süße und dich sein! Es ist toll wenn man Erfolge sieht und sich die harte Arbeit gelohnt hat! Klasse! Weiter so! =)

Viel Glück!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martina,

super klasse!!!

Du kannst wirklich stolz auf euch Beide sein! =) =) =):no1

Manchmal dauert es eben etwas länger bis sich Erfolge einstellen und ihr habt durchgehalten und wurdet dafür belohnt!!

Wünsch dir auch weiterhin so schöne Erfolge mit deiner Cleo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse =) , da freue ich mich mit dir!!!

Auf das die nächsten Hundebegegnungen auch so gut klappen :klatsch: ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

toll, gute Arbeit von Euch Beiden.

Dickes Krauli an Deine Süße.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhh das ist ja super. =)

lg Meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dich so gut verstehen und nachvollziehen wie stolz du bist denn ich hab ja auch so eine Hündin.

Ich arbeite mit meiner Trainerin daran und mittlerweile ignoriert sie die meisten Hunde und läßt sich auch abrufen.Ihre Reizschwelle ist zwar immer noch sehr gering aber wenn geht es meistens ohne Verletzungen von statten und das ist für mich auch ein großer Erfolg.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martina,

na ist doch klasse, ein super Erfolg! :klatsch:

Wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg mit deiner Cleo. Ganz wichtig ist daß du jetzt sicherer in so einer Situation wirst, das überträgt sich auf Cleo und bringt dich/euch weiterhin schrittweise nach vorne. :)

WEITER SO! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Harte Tatsachen: Spielzeugmangel!

      Es ist einfach wahr:   Es gibt nicht genug Spielzeug für unsre Hunde...   Oder kann jemand das Gegenteil beweisen?   so weit Maico

      in Plauderecke

    • Harte knubbel

      Hallo ihr lieben,  habe heute zwei harte linsengrosse knubbel bei meinem Rüden an der letzten Zitze gefunden. Wie man sieht sind sie leicht getötet. Tut ihm aber nicht weh oder so. Waren gestern auf einem abgemähten Maisfeld unterwegs.  Hat jemand eine Idee dazu? 

      in Hundekrankheiten

    • Cleo (kleine Husky Border Mix Hündin, 1 Jahr) sucht Zuhause!

      Cleo ist ungefähr ein Jahr alt und sucht nach ihrem Zuhause. Sie ist eine sehr aktiver und fröhlicher Junghund. Alles was sie braucht ist eine aktive und nette Person für sich, die sie anleitet, traininert und liebt.   Sie kommt prima mit Hunden und Menschen klar. Katzen wurden bisher nicht getestet.   Es wird Zeit ein Zuhause für Cleo zu finden. Sie wartet schon viel zu lange. Sie kam letztes Jahr als Welpe und wuchs zu einem feinen, energievollen, gesunden, sozialen und verspieltem Hund he

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hund Katze Maus und Harte Jungs auf VOX

      Schaut das grad irgendwer?   Zeigt grad eine Französische Bulldogen Zucht, und ich bin etwas irritiert, dass die auch keine Nasen haben. Die die ich so auf den Straßen sehe haben irgendwie alle mehr Nase und sind nicht so breit. Ist das jetzt der normale Standard?   Auch interessant klingt "Harte Jungs". Das kommt direkt im Anschluss. Da geht es heute um Hunde die bei einer "Resozialisierung" eine 2te Chance auf ein Zuhause bekommen. Meist welche mit mehrfachen Beiß

      in Plauderecke

    • Tierheim Gießen: CLEO, 12 Jahre, Yorkie - sie leidet stark im Tierheim

      Cleo ist wohl aktuell von unseren Tierheimhunden die unglücklichste Hündin, weswegen wir ganz dringend einen Gnadenplatz für die traurige Hündin suchen. Ihre Besitzerin, bei der sie 12 Jahre lang die Prinzessin des Hauses war und sehr verwöhnt wurde, konnte sie leider nicht weiter versorgen und so kam sie vor wenigen Wochen zu uns ins Tierheim. Zu dem Zeitpunkt hatte sie einen großen Tumor am Bein, der sie beim Laufen behinderte, der aber inzwischen komplett entfernt wurde. Weil sie so sehr i

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.