Zum Inhalt springen
Registrieren

Gina hat sich gestern die Wolfskralle eingerissen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Als ich gestern morgen mit den beiden Hunden im Garten war bemerkte ich plötzlich das Gina stark an der rechten Pfote btutete, sie meldet sich nie wenn sie schmerzen hat.

beim näheren betrachten viel auf das die Wolfskralle stark bluteteund komisch zur seite stand.

Pfote eingebunden und ab ins Auto und zum Tierarzt.

Nun hatte sie ich die Wolfskralle relativ weit oben eingerissen :(:(:(

die TÄ hat sie weitgehends abgeknipst und nun soll ich drauf achten das sie damit vorsichtig ist :Oo:Oo

Sie sagte mir auch noch ich solle mir doch überlegen ob ich die Wolfskrallen nicht entfernen lassen wolle.

Wie seht Ihr das, würdet ihr sie wegmachen lassen oder nicht.

Lg Sandra

P.S. Gina tut immer so leiden wenn sie irgendwo nen Verband hat :kaffee::kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Wolfskrallen an den Hinterbeinen meinst, dann würde ich sie entfernen lassen. Die Gefahr, dass der Hund irgendwo hängen bleibt und sich tief greifend verletzt und verblutet ist da viel zu groß.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du die Wolfskrallen an den Hinterbeinen meinst, dann würde ich sie entfernen lassen. Die Gefahr, dass der Hund irgendwo hängen bleibt und sich tief greifend verletzt und verblutet ist da viel zu groß.

Gruß Christa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71729&goto=1521423

nein meinte die an den Vorderpfoten hat sie nun in 1 jahr schon zum 3 mal verletzt

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise machen die Krallen vorne keine Probleme und werden in der Regel auch nicht entfernt.

Beim Hochspringen kann der Hund Hindernisse abschätzen und verletzt sich vorne nicht.

Sehr ungewöhnlich, dass es da zu vermehrten Verletzungen kommt. Ich würde die Krallen einfach ziemlich kurz halten.

Operieren nein - aber vielleicht einfach vorm Spaziergang ein breites Klebepflaster darum wickeln. Das kannst Du jederzeit entfernen! (Ommnifix-Strech-Verband, 5 cm breit)!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

danke für den Tipp war auch etwas ratlos weil ich es nicht kenne die vorne wegoperrieren zu lassen.

die Verletzungen entstanden immer beim Spielen mit anderen Hunden.

das mit dem Abkleben muß ich probieren denn wenn sie nen Verband oder so an den Pfoten hat läuft sie nicht. :Oo:Oo:Oo

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Du sollst ja nicht den ganzen Fuß einkleben. Je gleichgültiger Du damit umgehst, umso einfacher toleriert es Dein Hund.

Wenn er schon so ein Dappes ist und sich die Krallen aufreißt, dann muss er da eben durch!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Ich dachte immer Wolfskrallen/ Afterkrallen sind nur an den Hinterbeinen. Die Krallen vorne, so zusagen der Daumen, hat doch jeder Hund. Oder irre ich mich da?

Die Kralle vorne hat sich Cooper auch schon ein paar mal blöd eingerissen. Ich halte die einfach ziemlich kurz.

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte immer Wolfskrallen/ Afterkrallen sind nur an den Hinterbeinen. Die Krallen vorne, so zusagen der Daumen, hat doch jeder Hund. Oder irre ich mich da?

.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71729&goto=1521576

So ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte immer Wolfskrallen/ Afterkrallen sind nur an den Hinterbeinen. Die Krallen vorne' so zusagen der Daumen, hat doch jeder Hund. Oder irre ich mich da?

.

So ist es auch.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71729&goto=1521579

ja die hat jeder Hund aber nicht jeder so ausgeprägt das sie so groß sind wie bei Gina und weil es eben nun schon das 3 mal ist das sie sie so eingerissen hat das sie stark blutete, meinte die TÄ weg operieren.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...