Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückwärts gehen


Susanne.kuen

Empfohlene Beiträge

Susanne.kuen

Also ich möchte, dass mein Hund bei mir im Komando "Fuß" mit mir zusammen rückwärts-geht. Dabei würde ich ihn dann das Komando "fuß-rückwärts" geben.

Rambo geht zwar züchwärts aber nur wenn ich ihn vor mir absitzen lassen und ihn dann das entsprechende Handzeichen gebe. Das macht er auch schon ganz toll.

Blos ich möchte, dass er auch zusammen mit mir, wenn er bei mir am "Bein" läuft rückwärts-geht.

Nun meine Frage, wie ich das am besten hinbekommen? Ohne ihm dabei Druckmachen zumüssen, soll alles nur über Spiel und Leckerchen gehn;)

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende zum rückwärt gehen das Kommando Back. Damit der Hund ganz dicht an meinem Bein ist bringe ich ihm gerade das Kommando Close bei. Dazu klopf ich mir dann immer an die Seite.

Wenn der Hund diese beiden Sachen kann, kann man es verbinden, bei mir würde es dann close back heißen. Da weiß dann der Hund dass er nah an meinem Bein ist und rückwärts laufen soll.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Wie habt Ihr dem Hund das zurück gehen, wenn er z.B. vor Euch steht, bei gebracht? Würde ich auch gerne probieren..

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Da Rambo ja sehr auf Handzeichen reagiert habe ich Leckerchen in eine meiner Hände genommen, und eine Handewegund gemacht, die ihm Signalisiert, dass er rückwärts gehn soll und dabei habe ich ihn dann das Komando rückwärts geben, dazu bin ich ein Stück auf den zu gegangen, sobald er einen Schritt zurück gegangen ist gabs halt ne belohnung. Mit der Zeit wurden dann die Abstände mit den Leckerchen immer größer, nach 5 Schritten, dann nach 10Schritten ,dann noch 20Schritten ect...

Die Hand habe ich in meiner Magenhöhe gehalten und die bewegung war halt so in der Art, als wenn du eine Fast öffnest, wobei die Handinnenseite nach unten gerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Die Hand habe ich in meiner Magenhöhe gehalten und die bewegung war halt so in der Art, als wenn du eine FAST öffnest, wobei die Handinnenseite nach unten gerichtet ist.

Sollte natürlich Faust heißen, sorry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...