Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susanne.kuen

Rückwärts gehen

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte, dass mein Hund bei mir im Komando "Fuß" mit mir zusammen rückwärts-geht. Dabei würde ich ihn dann das Komando "fuß-rückwärts" geben.

Rambo geht zwar züchwärts aber nur wenn ich ihn vor mir absitzen lassen und ihn dann das entsprechende Handzeichen gebe. Das macht er auch schon ganz toll.

Blos ich möchte, dass er auch zusammen mit mir, wenn er bei mir am "Bein" läuft rückwärts-geht.

Nun meine Frage, wie ich das am besten hinbekommen? Ohne ihm dabei Druckmachen zumüssen, soll alles nur über Spiel und Leckerchen gehn;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verwende zum rückwärt gehen das Kommando Back. Damit der Hund ganz dicht an meinem Bein ist bringe ich ihm gerade das Kommando Close bei. Dazu klopf ich mir dann immer an die Seite.

Wenn der Hund diese beiden Sachen kann, kann man es verbinden, bei mir würde es dann close back heißen. Da weiß dann der Hund dass er nah an meinem Bein ist und rückwärts laufen soll.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie habt Ihr dem Hund das zurück gehen, wenn er z.B. vor Euch steht, bei gebracht? Würde ich auch gerne probieren..

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Rambo ja sehr auf Handzeichen reagiert habe ich Leckerchen in eine meiner Hände genommen, und eine Handewegund gemacht, die ihm Signalisiert, dass er rückwärts gehn soll und dabei habe ich ihn dann das Komando rückwärts geben, dazu bin ich ein Stück auf den zu gegangen, sobald er einen Schritt zurück gegangen ist gabs halt ne belohnung. Mit der Zeit wurden dann die Abstände mit den Leckerchen immer größer, nach 5 Schritten, dann nach 10Schritten ,dann noch 20Schritten ect...

Die Hand habe ich in meiner Magenhöhe gehalten und die bewegung war halt so in der Art, als wenn du eine Fast öffnest, wobei die Handinnenseite nach unten gerichtet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, danke. Das werde ich auch mal üben....

Viele Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hand habe ich in meiner Magenhöhe gehalten und die bewegung war halt so in der Art, als wenn du eine FAST öffnest, wobei die Handinnenseite nach unten gerichtet ist.

Sollte natürlich Faust heißen, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.