Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich einen Welpen schnell stubenrein und wie lange dauert es in der Regel?


Bine2na2

Empfohlene Beiträge

Ich musste ca. ein halbes Jahr lang nachts aufstehen um Gemma rauszulassen....nach ein paar Wochen nur noch 1x..immer um Punkt 2.00 Uhr.

Klar...da geht man dann auch selbst mal austreten....

Nach einem halben Jahr konnte Gemma durchschlafen....aber ich nicht mehr! Punkt 2.00 Uhr... :Oo

Naja, nach einem weiteren halben Jahr konnte ich dann auch wieder durchhalten :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71749&goto=1522193

Ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • UliH.

    8

  • Bine2na2

    7

  • Nicole10

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muß auch öfters mal nachts raus:

Mal (selten), wenn einer der Hunde muß,

mal, wenn ich meine bei meinen Pferden irgendein verdächtiges unübliches Poltern gehört zu haben,

mal, weil ich selber muß,

mal wenn ich nachts unverschämter Weise zu einer Fohlengeburt oder so muß

........

Am nächsten Tag muß ich trotzdem voll da sein:

Für meine Tiere,

für meine Kunden,

für andere Verkehrsteilnehmer

........

Das ist das Leben! Nicht immer ein Ponyhof, aber trotzdem ganz nett!

Nachts (wenn man sowieso wegen des Babys wach ist), nicht kurz vor die Tür gehen zu können mit dem Hund, verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Foxymaus

Hallo!

Erst mal Glückwunsch zum Familienzuwachs :) ! Also unser Murphy wird jetzt 5 Monate alt. Wir haben ihn mit 9 Wochen zu uns geholt. Ich musste auch Tag und Nacht alle zwei Stunden raus. Mein Freund und ich sind auch beide berufstätig. Ich hab mir zwar die erste Zeit Urlaub genommen, so hab ichs bei meinem ersten Hund auch gemacht. Manchmal musste ich auch schon nach ner Stunde wieder mit ihm raus, weil er halt vielleicht viel getrunken hat. Aber dafür war er nach 2 Wochen stubenrein. Die 3. Woche hat er dann ab und zu mal noch hingemacht, wenn ich nicht schnell genug war ;) . Aber seitdem gar nicht mehr. Aber ich find das auch nicht schlimm, die kleinen Zwerge machen einem dafür soooo viel Freude und ich würd meine beiden Fellnasen um nichts in der Welt wieder hergeben. Wenn man ein Baby hat, muss man nachts auch oft genug raus und lässt es nicht einfach schrein.

Wünsch Dir viel Spass mit Deinem Racker :) .

LG Tanja, Dusty und Murphy

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten"

Link zu diesem Kommentar
Dreierrudel

Hallo,

ich habe ja nun selbst ein Kleinkind und mehrere Hunde, einer davon inzwischen mitten in der Pubertät.

Mein spontaner Gedanke:

Wenn das Rausgehen schon ein derart großes Problem darstellt, wie sieht es dann mit den weiteren zu erwartenden Punkten aus:

- Spätere Auslastung des Junghundes / Ausbildung

- Welpe zerstört Kinderspielzeug

- Welpe zwickt Kind (die meisten Welpen, die ich kenne, durchlaufen mit kleinen Kindern die Phase ständig zwickend dran zu hängen - Kind quietscht und zappelt = lustig)

- Pubertierenden Rüpel rennt draußen in eine Richtung, Kind in andere.....SL mit Kind an der Hand gibt schnell Salat....

- Kind muss dahingehend erzogen werden, dass es den Hund nicht als Spielzeug missbraucht...ihn in Ruhe lässt. Das kann seeeehr nervig und langwierig werden. Und spätere (hundeunerfahrene) Besucherkinder können auch zu einer Herausforderung werden, im Kleinkindalter....

- Bei vielen Aktivitäten mit Kind kann ein Hund nicht mit (Spielplatz, Schwimmbad)

- Noch nicht fertig erzogener Hund und Kleinkind auf Spaziergängen ist manchmal ein harter Job!

- Kleinkind ist nicht standfest, normales ungestümes Junghundverhalten kann schnell Stürze nach sich ziehen...

Wenn da schon das anfänglich kurze Pipi-gehen ein Problem darstellt kann es im weiteren Verlauf schnell gehen, dass der Hund wieder weg soll... wenn ich Ruhe und Schlaf brauche, dann hole ich mir zu einem Baby/Kleinkind keinen Welpen.

Kurz vor die Tür kann man mit einem Welpen (mit dem man ja nicht groß weg läuft) übrigens auch mit Babyphon...und ist dann schnell beim Kind, wenn es wach wird.

Sorry, musste raus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Liveflower

Wie schade....und die Erstellerrin scheint auch nicht sonderlich kritikfähig zu sein.

Sicher ist Nachts aufstehen nicht schön aber das gehört zum Welpen dazu.

Wir hatten Glück und nach zwei Tagen hat Hein von 23:00 Uhr bis 5:30 durchgeschlafen.

Was haben wir gemacht:

Nach dem Schlafen sofort raus, nach dem Fressen 10 Minuten warten und raus, nach dem Spielen sofort raus. Riesenparty und Leckerchen wenn er draußen sein Geschäft verichtet hat. Nie geschimpft wenn was schief ging sondern einfach stillschweigend entfernt. Nach Einer Woche hat er nicht mehr ins Haus gemacht.

Trotzdem gibt es manchmal Nächte in denen er uns weckt weil er mal dringend Pipi muss.

Liebe Threaderstellerin,

du hast 2 Möglichkeiten entweder stehst du Nachts auf und kneifst mal ein paar Tage den Hintern zusammen oder du lässt es und der Zwerg muss in die Bude machen. Dies kann zur Folge haben, dass sich das Thema Stubenreinheit ewig hinzieht denn eigentlich möchte ein Welpe seinen Schlafplatz nicht beschmutzen. Wird das Tier dadurch das keiner aufsteht immer wieder dazu gezwungen seinen Schlafplatz zu besudeln was soll er denn da lernen?

Also durchhalten nachts aufstehen und dann hast du das Thema Stubenreinheit bestimmt bald geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob du noch mitliest.

Ich habe das damals nachts so gemacht, dass der Wautz in einer gepolsterten Box war. (Kann man auch einen hohen Karton nehmen.)

Die Box stand neben meinem Bett und wenn sie unruhig wurde, dann bin ich aus dem Bett gesprungen, habe meine Süße nach unten gebracht und dann konnte sie Pipi machen.

Hat gut geklappt, in der Regel musste ich nur einmal raus. Bei letzter Pipi"runde" um 24 Uhr und erster um 6 Uhr.

Viel Glück und gute Nerven!

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...