Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Bine2na2

Wie bekomme ich einen Welpen schnell stubenrein und wie lange dauert es in der Regel?

Empfohlene Beiträge

Bist Du denn ganz alleine? Ihr müsstet Euch eben abwechseln, ich würde nicht bei Nacht mit einem Baby rausgehen, wenn es vielleicht gerade erst eingeschlafen ist. Das man so einen Zwerg von 5 Monaten noch nicht alleine lässt, dürfte klar sein.

Aber der Welpe MUSS mindestens alle 2-3 Stunde raus, ansonsten wirst Du sehr lange brauchen bis sie stubenrein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du dir den Vorgestellt das es laufen würde? Du hast ein Hundebaby im Haus und je nachdem kann es lange Dauern bis sie Stubenrein ist. Geh nicht erst mit ihr wenn sie zeigt das sie muss sondern davor. Wie schon geschrieben wurde, alle 2 Stunden. Dann musst du deine Tochter eben mittragen oder eben für die 5 min im Bettchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Deine 5-monatige Tochter hat aber den Vorteil (jedenfalls für Dich ...), dass sie Pampers trägt. Dass Welpen ebenfalls babies sind, nicht lange einhalten und steuern können, sowas wie Pampers aber nicht tragen, hätte man vielleicht mal VOR der Welpenanschaffung überlegen können - zumal Du ja angeblich Hundeerfahrung hast.

Welpen zeigen es in aller Regel an (bei mir war bisher nur 1, der NIX angezeigt und nur laufen lassen hat), dass sie mal müssen. In der Regel suchen sie mit der Nase auf dem Boden die passende Stelle und genau DANN, nimmt man sie schnellstens auf den Arm (da kneifen sie in der Regel ab bzw. halten ein) und setzt sie raus an die gewünschte Stelle. Dafür lobt man dann in höchsten Tönen - auch nachts, denn mit 8 Wochen schlafen sie genauso wenig durch und bleiben trocken wie ein Menschenbaby, d.h. Du kannst ja die nächtliche bzw. ganz frühmorgens Pampers dann gleich mit dem ersten Gassi-Gang verbinden.

NOCH braucht Dein Dalmatiner keine großen Spaziergänge, aber die braucht er bereits, bevor Deine Tochter richtig gut zu Fuß ist - mehrmals täglich. Es lebe die Erfindung des Kinderwagens, sonst hättest Du jetzt mit einem Hund, der nunmal ebenso organisiert und integriert in den Tagesablauf gehört, ein großes Problem.

Etwas verwundert bin ich allerdings schon, dass Du das - trotz Hundeerfahrung ? - nun doch sehr überrascht aufnimmst, was man Dir erklärt...

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe Hundeerfahrung allerdings hatten wir einen Hund der schon stubenrein war, deshalb sind wir mit einem Welpen etwas neu auf dem Gebiet!! Mittags ist das auch kein Problem, es ging mir jetzt hauptsächlich um die Nacht, weil alle 2 Stunden aufstehen ist halt heftig. Ich verstehe das natürlich schon dass sie die Blase noch nicht kontrollieren können, aber meine nächste Frage ist, wenn man mit ihr jetzt alle 2 Stunden raus geht, dann gewöhnt sie sich ja an die 2 Stunden und wenn sie dann stubenrein ist mit den 2 Stunden und man geht dann nicht nach 2 Stunden dann macht sie ja wieder rein oder?? Wie bringt man einem Hund das also bei dass er dann auch mal 4-5 Stunden anhält??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bringt man ihm nicht bei....das klappt irgendwann besser, weil die Blase trainiert wird.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich in irgendeiner Form mal vorab über Hunde und Welpen informiert? Oder war dies ein Spontankauf?

Was heißt denn Mittags ist es kein Problem?

Meinst du, dass du den Hund parken kannst, bis es zeitlich gerade paßt mit rausgehen?

:wall::wall::wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt von alleine, ich denke dem Welpen ist es auf lange Sicht auch lieber wenn er nachts schlafen kann. Meiner hat einfach irgendwann durchgeschlafen, als er eben soweit war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum musste es denn unbedingt ein Welpe sein,wenn dir solche einfachen Aufgaben schon zu viel sind?

Da wärt ihr mit einemachen älteren Hund,der schon stubenrein ist und Grunggehorsam beherrscht besser dran gewesen...

Bis 16 Wochen ungefähr kann so ein Welpe sein Blase nicht gewollt kontrollieren.

Und das ist ja nur das Stubenrein werden.

So ein junger Hund braucht mehr als alle 2 Stunden Zeit zum Pipi machen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine Hunde jemals meinen würden, es würde ihnen schlecht bei mir gehen, dann sollen sie solche Threads lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist gut...solche Kommentare und Sätze könnt ihr bitte lassen, denn ich habe den Thread aufgemacht um mir Tipps und Hilfe zu holen und schreibe auch nur was ich denke (und dass darf wohl jeder) und nicht um von ein paar Leuten hier, die wieder alles in den falschen Hals bekommen, herunter gemacht zu werden...Finde sowas einfach echt unangebracht und unter aller Sau...dann lieber nix schreiben.... :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.