Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund weicht vor der Hand zurück


-vanessa-

Empfohlene Beiträge

Ich gehe dann langsam von der Seite mit der Hand aus Sie zu rede auch mit Ihr, aber entweder sie schnappt dann so spielerisch zu oder weicht zur Seite.....

Das hört sich schon beim lesen etwas komisch an und wird wohl auch auf den Hund komisch wirken.

Geh doch mal einfach so mit dem Hund um, wie du mit einem Hund in Schäferhundgröße umgehen würdest.

Da geht es auch nicht den mal eben auf den Arm nehmen etc.

Also behandel sie wie einen richtigen Hund.

Habe nämlich so das Gefühl, dass es deinem Hund stinkt, dass er nicht für voll genommen wird und er so betüdelt wird

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
freizeitpunkt

Hallo Vanessa,

erst mal, du machst das ganz richtig, ein 6 Monate alter Chihuahua darf auf keinen Fall Treppen gehen, runter schon gar nicht. Erst so ab einem Jahr, aber bei den ganz Kleinen muss auch da aufpassen, das mit Betüdeln rein gar nichts zu tun!

Also, ich verstehe dich voll und ganz, wir haben das gleiche Problem mit unserem kleinen Papillon-Mädchen. Ist jetzt 7 Monate alt und will auch nicht gestreichelt werden. Sie versucht, die Hand von sich fernzuhalten, indem sie immer, wenn man sie streicheln möchte, nach der Hand "beißt", ja eher knappert, jemand, der sich mit Hunden nicht auskennt, würde sagen, die will spielen, aber es ist eigentlich ein Abwehren. Sie wirkt auch oft so traurig, freut sich z.B. überhaupt nicht, wenn ich in der Früh vom 1. Stock runterkomme. Wirklich glücklich scheint sie nur zu sein beim Spielen und Spazierengehen. Sie hat immer Angst, wenn irgendetwas an ihren Körper kommt, z.B. wenn ich das Geschirr hole, obwohl sie langsam wissen müßte, dass wir dann spazierengehen und ihr das total Spaß macht, läuft sie davon. Wir sind auch ganz traurig und verstehen das nicht. Sie bekommt bei uns alle Liebe und ist selbstverständlich noch nie geschlagen worden.

Ich versuche jetzt einfach, mich immer zu ihr runterzubücken und wenn sie die Berührung zuläßt, ohne dass sie in die Hand beißt, lobe ich sie ganz toll.

Wir haben schon viele Hunde gehabt (jedoch immer Große), da kenne ich sowas gar nicht. Die haben sich vor Freude aufs Spazierengehen oder wenn ich heimgekommen bin, immer gefreut wie verrückt. Bei unserer Kleinen kommts mir manchmal vor, als ob es eigentlich grad wurscht ist, ob ich da bin oder nicht.

Viele Grüße, Freizeitpuenktchen

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

habe deine Beiträge durchgelesen. Du hast geschrieben, es sei schon immer so gewesen und wäre schlimmer geworden.

Meine spontane Idee dazu:

Kann es sein, dass du in der Vergangenheit, wenn dein Wautz vor der Hand zurück gewichen ist, beruhigend auf ihn eingeredet hast? Also versucht hast, ihn mit mit Sprechen zu beruhigen - so wie man das ganz intuitiv bei einem Kind machen würde?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo Vanessa,

ich wollte mal fragen, wie es sich entwickelt hat. habe nähmlich mit meinem 17 Wochen alten Chiuahua Rüden das gleiche Problem. Viele Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar

Der Beitrag ist 5 Jahre alt und die Themenerstellerin war vor 3 Jahren das letzte mal angemeldet, ich fürchte da wirst du keine Antwort bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Mach doch ein neues Thema auf, dann bekommst du sicher ein paar Antworten und Tipps! Und zeig mal ein Foto :-).

Link zu diesem Kommentar

Aber du kannst ja gerne einen neuen Beitrag mit deinem Problem aufmachen, in den letzten Jahren sind einige User dazu gekommen, vielleicht kann dir ja jemand weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo. 

Wir haben das gleiche Problem. Unser chihuahua  'BONEZ' ist total verschmust  und sucht immer die Nähe von uns. Wir haben am sofa eine kleine Treppe gebaut, damit er hoch kommt. Aber zb. wenn wir in der Küche sitzen und er will auf den Schoß  ( er versucht es selbst aber ist halt zu hoch) und wir ihm helfen wollen..... Er weicht immer zurück und er ist bestimmt nicht ängstlich oä...

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...