Zum Inhalt springen
Registrieren

Mir fallen immer wieder Kleinigkeiten auf - Wie sind sie zu deuten?


Sennyo

Empfohlene Beiträge

Sennyo

Hi,

also erstmal möchte ich sagen das mir natürlich klar ist das man hier keine Ferndiagnosen stellen kann, aber vielleicht hat der einen oder andere ein paar Theorien auf Lager.

Die Dinge die mir so auffallen sind ja nichts das mich jetzt SOOO groß beschäftigt aber trotz allem würde ich gern einfach mal Meinungen hören.

Also folgende Dinge sind mir aufgefallen in der letzten Zeit.

1. Gehe ich mal an die Post oder an den Müll... bleibt Ashika ziemlich cool und wartet eben einfach im Flur. Kein Winseln, kein Theater... sie wartet einfach und wedelt zur Begrüßung mit dem Schwanz. Geht mein Freund kurz raus.... rennt sie hin und her und winselt die ersten Minuten. :kaffee: Ähnlich ist es auch draußen... geht er kurz weg wird sie ganz zappelig. Gehe ich kurz weg bleibt sie eher ruhig und begrüßt mich entspannt wenn ich wieder komme.

2. Mein Freund ist Mo-Do von 7-16 Uhr nicht zuhause... kommt er wieder wird er natürlich begrüßt und sie freut sich. Ich freu mich auch und denke " ha! Hundepause!". Sie begrüßt ihn lässt sich kurz streicheln.... und rennt wieder zu mir legt sich an meine Füße oder ähnliches und ja... nix mit Hundepause. Sie bleibt die meiste Zeit bei mir. Was sie nicht tut ist mich verfolgen oder so. Meist bleibt sie liegen wenn ich den Raum verlasse. Aber den meisten Körperkontakt sucht sie zu mir.

3. Ashika steht zb im Flur und soll mit ins Wohnzimmer... mein Freund lockt sie heran... Nix... sie bleibt sitzen und guckt nur. Ich locke... und sie kommt problemfrei rein. Ähnlich auch bei anderen "Kommandos" Er sagt nein... es juckt sie wenig und manchmal muss ich ihn regelrecht schützen weil er mich dann ganz hilflos ansieht und sagt sie lässt das nicht sein.

4. Sind beide mal allein (weil ich zb noch schlafe) geht schnell was schief. So wie gestern als sie auf die Couch gepinkelt hat. Sie macht nicht in die Wohnung wenn ich mit ihr allein bin... nur wenn Flo auch hier ist. Das verwirrt uns beide.

5. Kommen Unsicherheiten auf sie zu z.B. fremder Boden (kleines Gitter oder sowas) lässt sie sich von meinem Freund garnicht beruhigen bzw anleiten es trotzdem zu erkunden. Neulich war sie völlig ängstlich wegen dem neuen Staubsauger. Mach ich dagegen das Gleiche mit Ihr... geht es ganz einfach.

6. Leckerlis brauche ich selten zum Motivieren und die normalen nimmt sie mir auch vorsichtig aus den Fingern wenn ich sie ihr gebe. Aber z.B getrockneten Pansen oder ähnliches nimmt sie nur wenn ich es vor ihr auf den Boden lege. Sonst guckt sie es nur Sehnsüchtig an.

Das sind jetzt wie gesagt keine dramatischen Punkte.. Ich bin nur neugierig warum das so sein könnte.

Manches erscheint mir auch widersprüchlich.

So freue mich über eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Sie hat einfach dich als Bezugsperson.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. :D

Bei meinem Männe und mir ist das nicht anders, was die Beziehung zu den Hunden angeht.

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Ja aber grad wenn ich Bezugsperson bin... warum winselt sie dann wenn er geht und bei mir bleibt sie ruhig? :think:

Und warum pinkelt sie wenn er mit ihr allein ist auf die Couch... An die Stelle wo ich normalerweise bin. Bin ich da... geht sie immer ganz schnell da weg wenn ich auf meine Platz will. Sonst schläft sie da gerne wo ich sonst sitze.

Link zu diesem Kommentar

Weil sie ihn mehr kontrollieren will (ja Ansätze gibt es auch schon in dem zarten Alter ;) ) als Dich!

Link zu diesem Kommentar

Du bist für Deinen Hund ein offenes Buch. Bei Deinem Freund kann sie nichts einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Hm ob sie ihn nicht einordnen kann weiß ich nicht... sie nimmt ihn nicht wirklich für voll hab ich das Gefühl. Sein Nein interessiert sie kaum....

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Bei mir würde sie sich das halligalli nicht erlauben das sie mit ihm macht ... ich versuche das mit dem einordnen bzw eben nicht einordnen können grad zu verstehen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...