Jump to content
Hundeforum Der Hund
Delia w

Hund ist jede Nacht unsauber!?

Empfohlene Beiträge

Hey,

Langsam kriege ich echt die krise!

Unser Hund ist-wie ihr vieleicht wisst,4 Jahre alt und stubenrein.Dass heißt eigentlich.Seit einem halben Jahr uriniert er jede Nacht neben sein Körbchen.Genug Gassigang bekommt er.Vor dem schlafen gehen laufen wir noch einmal ne halbe Stunde damit er seine Geschäfte nocheinmal machen kann und acuh sonst sind meiner Meinung nach genug Spaziergänge vorhanden.Damit waren wir auch schon zum Tierarzt,der schob aber alles auf die Gülle,die vor unserem Haus aufs Feld gegeben wird.Doch vorher hatte er auch keine Probleme damit!?Und das feld wurde diemal auch nicht besäät.Was kann ich tun???Hab mal gehört das es zum unkontrolierbaren urinieren kommt nach dem kastrieren von Hündinnen,geht das beim Rüden auch?

LG

ddelia+jesko:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht er das nur nachts oder auch tagsüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur nachts:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wann geht ihr den das letzte mal? und wann gehts morgens wieder raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgens gehen wir um sechs uhr das erste mal und um zehn das letzte mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

evtl. ist ihm die Nachtpause zu lang. Versuch mal eine Zeit lang ihn mal nach der Hälfte raus zu lassen. Wenn er dann immer noch nicht einhalten kann, würde ich ihn mal von oben bis unten vom Tierarzt durchchecken lassen und evtl auch mal eine Zweitmeinung einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm,eigentlich müßte das für einen Gesundenhund ausreichen.Ich würde einfach mal versuchen etwas später mit ihm rauszugehen das letzte mal (vielleicht gegen 01:00 uhr am Wochenende wenn man nicht raus muß) und dann gucken ob es was bringt.Dann würdest du zumindest wissen,das er vielleicht doch nicht so lange aushalten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trinkt er viel über Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Delia,

hast Du zufälligerweise die Stelle, an die er immer pinkelt mit Essigreiniger gereinigt?

Essigreiniger haben eine ammoniakhaltige Basis und animieren bevorzugt Rüden zum Markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja, auch kastrierte Rüden können inkontinent werden, wenn es auch seltener vorkommt.

Ich hatte das gleiche bei meiner Hündin. Mein Tierarzt hat mir erklärt, dass da ein Botenstoff fehlt, der den Hund quasi weckt, wenn die Blase voll ist.

Sie bekommt nun seit 2 Jahren Caniphedrin (Ephedrin für Hunde) und ist seit dem nachts wieder "dicht".

LG

Chrissie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • in Pubertät wieder unsauber?

      Hallo! Ich habe mich soeben neu angemeldet um vieleicht ein paar Tipps zu bekommen. Wir haben einen (kastrierten) Zwergspitzrüden von 2,5 Jahren und haben seit knapp 3 Monaten eine kleine Zwergspitzdame  dazu geholt. Bislang hatten wir mit der Erziehung besonders mit der Sauberkeitserziehung nicht wirklich Probleme. Sie hat sehr schnell gelernt wo Sie machen darf. Seit einer Woche (sie ist jetzt knapp 6 Monate alt) macht Sie immer mal wieder ein Häufchen auf das Bett meines Sohnes (11)oder

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Einmalig unsauber

      Hallo ihr, Blöder Threadtitel irgendwie, aber ich wusste gerade keinen besseren. Der Femo hat gestern Abend in meiner Abwesenheit in die Wohnung gemacht und zwar relativ viel auf seine Decke (also nicht mit Beinchenheben markiert oder so). Ich habe das erst heute morgen gesehen, weil ich gestern nicht mehr im Wohnzimmer war. Es hat mich aber schon gewundert dass er danach nicht mehr musste.   Das ist seit Tag 2 hier nicht mehr passiert und er ist auch nicht der "Typ" dazu, we

      in Hundekrankheiten

    • Unsauber

      Guten Abend, ich habe 2 Fragen also gleich 2 Probleme, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...  zum einen "frisst" (mein Hundewelpe 23 Wochen alt) kot und ich hab mal grob nachgelesen, das es davon kommen könnte das er irgendein Mangel hat (eventuelle Vitaminmangel) oder so was... , wenn ja was ich dann machen kann, bzw in welchen Futter oder sogar Lebensmittel wo viel Vitamine die der Hund aufnimmt (Obst zum beispiel Bananen oder co, Gemüse, wie Gurken und Möhren)... Vielleicht ha

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund aus rumänischem Tierheim hat Angst und ist unsauber

      Ich habe seit einer Woche eine Hündin 2 Jahre alt. Sie hat wahnsinnige Angst vor Menschen und sie ist kaum Leinenführig. Hat draussen wahnsinnige Angst. Somit macht sie ihr Geschäfft in der Wohnung. Bin momentan etwas ratlos.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Luzie ist unsauber

      Luzie hat leider ein "kleines" Problem: sie macht ins Haus.   Wir haben sie mit 10 Monaten vom Züchter übernommen. Stubenreinheit wurde dort nicht trainiert und so hatte Luzie es nicht gelernt, sich zu melden. Das macht sie bis heute nicht mit Lauten, sondern sie geht zur Terrassentür. Das bekommen wir natürlich nicht immer mit, vor allem nachts nicht.   Sie hat die meiste Zeit, seit sie bei uns ist, die Nacht in ihrem Körbchen verbracht, mit einem Gitter darum, damit sie sich meldet. Das ha

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.