Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist jede Nacht unsauber!?


Delia w

Empfohlene Beiträge

Delia w

Hey,

Langsam kriege ich echt die krise!

Unser Hund ist-wie ihr vieleicht wisst,4 Jahre alt und stubenrein.Dass heißt eigentlich.Seit einem halben Jahr uriniert er jede Nacht neben sein Körbchen.Genug Gassigang bekommt er.Vor dem schlafen gehen laufen wir noch einmal ne halbe Stunde damit er seine Geschäfte nocheinmal machen kann und acuh sonst sind meiner Meinung nach genug Spaziergänge vorhanden.Damit waren wir auch schon zum Tierarzt,der schob aber alles auf die Gülle,die vor unserem Haus aufs Feld gegeben wird.Doch vorher hatte er auch keine Probleme damit!?Und das feld wurde diemal auch nicht besäät.Was kann ich tun???Hab mal gehört das es zum unkontrolierbaren urinieren kommt nach dem kastrieren von Hündinnen,geht das beim Rüden auch?

LG

ddelia+jesko:)

Link zu diesem Kommentar
patrischa

wann geht ihr den das letzte mal? und wann gehts morgens wieder raus?

Link zu diesem Kommentar
Delia w

Morgens gehen wir um sechs uhr das erste mal und um zehn das letzte mal

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

evtl. ist ihm die Nachtpause zu lang. Versuch mal eine Zeit lang ihn mal nach der Hälfte raus zu lassen. Wenn er dann immer noch nicht einhalten kann, würde ich ihn mal von oben bis unten vom Tierarzt durchchecken lassen und evtl auch mal eine Zweitmeinung einholen.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

hmm,eigentlich müßte das für einen Gesundenhund ausreichen.Ich würde einfach mal versuchen etwas später mit ihm rauszugehen das letzte mal (vielleicht gegen 01:00 uhr am Wochenende wenn man nicht raus muß) und dann gucken ob es was bringt.Dann würdest du zumindest wissen,das er vielleicht doch nicht so lange aushalten kann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Delia,

hast Du zufälligerweise die Stelle, an die er immer pinkelt mit Essigreiniger gereinigt?

Essigreiniger haben eine ammoniakhaltige Basis und animieren bevorzugt Rüden zum Markieren.

Link zu diesem Kommentar
hundehund

Hallo,

ja, auch kastrierte Rüden können inkontinent werden, wenn es auch seltener vorkommt.

Ich hatte das gleiche bei meiner Hündin. Mein Tierarzt hat mir erklärt, dass da ein Botenstoff fehlt, der den Hund quasi weckt, wenn die Blase voll ist.

Sie bekommt nun seit 2 Jahren Caniphedrin (Ephedrin für Hunde) und ist seit dem nachts wieder "dicht".

LG

Chrissie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...