Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiß nicht was ich nun tun soll, trimmen oder schneiden?


chrissy20

Empfohlene Beiträge

Evchen

Warte mal ab, wenn das ganze Welpenfell weg ist. So wie du schreibst, macht sie ja einen Fellwechsel durch. Wenn sie gut abhaart, würde ich gar nichts machen außer in Form schneiden, wenn du das schöner findest.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dandieonline

    13

  • Mette

    12

  • 2712, die II.

    9

  • Evchen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Elmhexe

Du hast ja bereits , von Manfred, z.B sehr kompetente Antworten bekommen.

Denen ich mich anschließen kann.

Rauhaarige Terrier immer trimmen. Sonst werden sie hell und weich vom Fell- die vorgesehene Schutzfunktion ist dann weg.

Evchen, auch trimmhunde können haaren. Unsere Happy z.B. super Fell, perfektes rolling coat.

Sie woolt auch nicht zu, sie bekommt nur an der Decke längeres Fell und an den Schnekeln.

Wenn ich aber doch mal zu lange mit trimmen warte, haart sie. Und das nicht wenig.

Das reife Haar fällt aus.

Man kann auch mit einem Fruminator das bereits lose Fell abkämmen.

Am Besten, Du lernst es selber. Im Moment stelle ich meine Hunde 1 bis 2 x die Woche auf den Tisch. Immer nur wenig austrimmen.

Ich weiß, dass es bei Schnauzern teilweise anders gehandahbt wird. Auch sie gehören eigentlich getrimmt, verlieren aber nicht die Farbe vom Schneiden und das Fell wir nicht so weich.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Das kenne ich so nicht, ich hatte noch nie ein Hundehaar in der Wohnung. Da es sich um ein Schnauzermix handelt, kann man gar nicht sagen, wie sich das Fell entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Originalbeitrag

Das kenne ich so nicht, ich hatte noch nie ein Hundehaar in der Wohnung. Da es sich um ein Schnauzermix handelt, kann man gar nicht sagen, wie sich das Fell entwickelt.

Tanja hat völlig Recht. Bekommt das Haar Gelegenheit ungetrimmt zu bleiben, dann gibt es zwangsläufig Verluste durch Ausfall.

Mit dem Schnauzermix ist das so ein Sache. Geht man davon aus, dass es sich hier um eine Kreuzung zwischen Rauhhaar und irgend was anders handelt, dann hat man schlechte Karten. Will damit sagen, dass dieser Mix immer mehr oder weniger haaren wird. Einzig der Anteil der Rauhhaares kann durch regelmäßiges Trimming beeinflusst werden.

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...