Zum Inhalt springen
Registrieren

12 Jahre alter Yorkshire Terrier mit wiederkehrendem Durchfall - wer weiß Rat?


denise85

Empfohlene Beiträge

denise85

hallo an alle :winken:

Ich habe einen 12 jahre alten yorki, er hat seit 3 wochen durchfall ich war auch schon beim Arzt. Der hat Blut abgenommen aber ohne Ergebniss und ihm dann Antib. gegeben für 14Tage. Ich habe ihn dann auch noch auf Diät gesetzt , seit Montag sind die Tab. zu ende und er hat Sonntag leichten Durchfall und jetzt wieder doller :(

Hat jemand einen Tipp ??

LG Denise

Link zu diesem Kommentar

Wurde der Kot hinsichtlich Parasiten (Würmer, Einzeller wie z. B. Giardien) untersucht? Wenn nicht, dann sammel mal Kot von 3 Tagen ein und lass beim Tierarzt ein sogenanntes Durchfallprofil machen.

Link zu diesem Kommentar
denise85

@Bergers

ja wurde untersucht war nichts zu finden ist aber schom3-4wochen her und davor war ich mit erbrechen beim Tierarzt kurz um bin seit märz jeden monat da :???

Link zu diesem Kommentar
denise85

@JTB

nein hab ich noch nicht gemacht guter tipp danke :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Wie sind die Nierenwerte?

Wurde ein großes Blutbild gemacht oder nur ein Kleines?

Ich würde evtl. mal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
karin6589

hallo wenn er blutigen oder breiartigen durchfall hat können es vielleicht giardien sein liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Blacky89

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren auch so ein Problem mit meinem Hund.

Er hatte über Wochen ständig Durchfall, und die Bluttests und Kotprobe

waren ohne Ergebnis.

Eine gute Bekannte gab mir dann die Nummer von einem Heilpraktiker, der

sich auch sehr auf Tiere spezialisiert hat. Ich habe dann dort angerufen, und Ihn

das Problem geschildert. Es stellte sich heraus, das mein Hund etwas mit der

Bauchspeicheldrüse hatte.

Nach Verordnung des HP habe ich ihn dann Tabletten ( Pankreas S ) gegeben, und

zusätzlich 2/3 Eßl. Zucker und 1/3 Eßl.Salz mit ins Wasser gemischt.

Und man soll es nicht glauben, denn nach knapp 3 Tagen war alles wieder gut,

und mein Hund hatte keine Beschwerden mehr.

Vielleicht hilft es deinem Kleinen ja auch, und es ist keine Chemie..

LG und viel Glück :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Das Thema ist 2 Monate alt, nur zur Info. Die TE hat sich seit dem nicht mehr dazu geäußert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...