Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibts hier Veganer? Ich bräuchte ein paar Tipps


LiaLin

Empfohlene Beiträge

@Steffen: Bin kein Vegetarier, finde Deinen Beitrag trotzdem völlig fehl am Platz. Hier wäre er sinnvoller und weniger respektlos gewesen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich mir nicht alles genau durchgelesen hab:

Ich lebe seit einigen Jahren sogut wie vegetarisch und ich finde man merkt auch selber wenn die Blutwerte (hemoglobin) absacken. Man fühl sich einfach schlapp. Dann ist bei mir wider mehr zeuch mit Bohnen oder Ei drin.

Fisch gibts bei mir nur aus "eigenproduktion" meist im Sommer.

Ich habe aber einige Vegane Freunde, jedoch muss ich sagen das ich das nicht mehr als ganz Gesund finde wenn man soviel unterwegs ist wie mit einem aktiven Hund.

Ich würde das jedenfalls nicht schaffen (hab seit ich Jacky bekommen hab 5kg unnötig abgennomen aber bekomm sich nicht zurück auch wenn ich 3kg wollte, vllt würde Schokolade helfen, die ich aber nicht mag....)

Bei einem Veganen Freund lassen sich z.b die Haare ausrupfen wie Blätter im Herbst...

Interessante Rezepte hab ich aus den OX-kochbüchern.

Link zu diesem Kommentar
Lilly77

Hey,

Ich ernähre mich seit 13 Jahren vegan und habe damals den Schritt von vegetarisch zu vegan gemacht.Dachte anfangs auch,dass mir Dinge wie Käse fehlen werden,war aber nie der Fall. Die ersten Wochen wirst Du halt bei jedem Produkt die Inhaltsangaben lesen und es dauert ein bisschen,bis Du weisst,was vegan ist und was nicht ,aber irgendwann hast Du das im Kopf. Bei einer ausgewogenen veganen Ernährung wird es Dir an nichts fehlen,aber ich würde zu b12 Präparaten raten (zB "Veg1"). Meine Werte sind,seit ich mich vegan ernähre und so Dinge wie TK Pizza wegfallen,sehr viel besser als zu vegetarischen Zeiten.

Mittlerweile gibt es sogar in Discountern vegane Produkte zu fairen Preisen,ausserdem gibt es sehr gute vegan Shops im Internet (bei Interesse gerne PN zwecks Adressen).

In den grösseren Städten der Republik findest Du eigentlich überall vegane Restaurants bzw Restaurants,die auch vegane Küche anbieten.

Zwecks Abnehmen: Ich habe anfangs bei veganer Ernährung zugenommen! Ich wurde nie richtig satt und habe zudem sämtliche vegane Süssigkeiten in mich reingestopft (Zartbitter Schoki zb). Das hat sich aber im ersten Jahr wieder eingependelt und nun bin ich wieder bei 52 kg,allerdings mache ich auch viel Sport,heisst nur durch vegane Ernährung wirst Du nicht einfach so abnehmen!

Viel Erfolg und berichte doch mal,wie es Dir so ergeht!

LG,Lilly

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Ja die Ox Kochbücher sind klasse! In dem das wir haben ist zu jedem Rezept ein passender Songtip drin :D

Link zu diesem Kommentar
sourcire

1. vegane Ernährung ist keine Variante um abzunehmen, reduzier die Teigwaren, ist sinnvoller

2. solltest du dich dennoch dafür entscheiden, ist es nicht so schwierig, allerdings brauchst du tatsächlich Wissen über Ernährung, damit es dir nich so geht, wie den Freunden von Mette. Ich vermute es sind sogenannte Pudding-Veganer ;)

Ich lebe seit 2 Jahren vegan und habe einen voll ausgelasteten Husky, ich gehe fast täglich laufen und bin dennoch aktiv..schlapp hab ich mich nur unter zuviel FastFood und Fertig Food gefühlt

Es geht...lass deine Blutwerte checken, damit du weißt auf was du achten musst. Eisen ist kein Problem, ich hab noch nie einen so hohen Eisenwert gehabt ;) Aber du musst B12 suplimentieren

Einfacher auch für die Seele finde ich da die Umstellung erstmal auf vegetarisch, denn allein vegane Vollmilchschoki is sauteuer (wenn du auf Marzipan stehst, dann is zb die Ritter Sport Marzipan nicht Vollmilch aber lecker und vegan)

hier: http://www.rezeptefuchs.de/ gibt es eine auflistung von veganen Produkten (und wo sie zu finden sind) und auch Rezepten

Link zu diesem Kommentar

Leute der Thread ist vom Juni ;)

Habs kurz ausprobiert ist aber gar nix für mich. Ich konnte nur noch an Fleisch denken, sogar wenn ich die Hühner vom Nachbarn sah..

Aber vlt. hilft der Thread ja trotzdem jemand ;)

@Steffen: lool der ist echt gut :D

Link zu diesem Kommentar

Also ich ernähre mich seit Ostern vegetarisch. Esse relativ viele Milchprodukte (wobei ich beim Käse z.B. auf mikrobiellen Lab achte), werde aus diesem Grund auch nie vegan leben.

Auschlaggebende Gründe gibts dafür nicht, ausser das ich mir noch nie viel aus Fleisch gemacht habe und daraufhin denke wenn mans schon net mag, kann man auch ganz drauf verzichten.

Zu den Pfunden kann ich nur sagen, ich hab auch ein paar zuviel und da hat sich nichts geändert.

Bei mir kommen sie vom Süsskram und den ess ich halt immernoch.

Ansonsten gibts Fleischersatzprodukte bei uns auch manchmal nur um nicht immer nur Gemüse auf dem Teller zu haben. die vom Ed..a sind da auch ganz gut.

Diese brauch ich net wirklich aber ist mal ne Abwechslung :)

Ansonsten machen wir öfter Bratlinge selbst.

Vor allem Liebe ich Kohlrabibratlinge ( Kohlrabischeiben kochen, mit Ei und Paniermehl panieren und ab in die Pfanne).

Verdammt lecker :)

ok alter Thread :) naja egal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...