Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MagMag

DVD Von der Hand in die Welt - Das A-Z des Hundes

Empfohlene Beiträge

DVD Von der Hand in die Welt - Das A-Z des Hundes

688_0.jpg

Dieses Werk bietet dem Hundeliebhaber komplexes Wissen rund um den Hund in bisher nie dagewesenem Umfang und hoher Qualität.

Von A wie Anatomie über G wie Geburt und T wie Training bis Z wie Zucht werden alle relevanten Themen ausführlich behandelt.

Beobachtungsstudien über verwilderte Haushunde und Wölfe dokumentieren Unterschiede und Parallelen zum Familienhund.

Trainer, Züchter, Tierärzte wie auch Hundefreunde im Allgemeinen erhalten hier ein äußerst umfassendes Werk, das für alle Rassehunde und Mischlinge repräsentativ ist und von der Fachpresse hoch gelobt wird.

Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse werden von namhaften Spezialisten leicht verständlich näher gebracht.

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen aus Italien, Dänemark und der deutschen Eifel runden das Gesamtbild dieser einmaligen DVD ab.

Durch die Unterstützung und Mitwirkung folgender Experten ist ein einzigartiges Standardwerk entstanden:

Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Fachtierärztin für Verhaltenskunde/Tierschutzkunde

Dr. med. vet. Martin Selzer, Fachtierarzt für Kleintierchirurgie

Günther Bloch, Canidenforscher und Bestseller-Autor ("Tuscany Dog Project")

Jan Nijboer, Begründer der Erziehungsphilosophie "Natural-Dogmanship"

Prof. Dr. Jürgen Zentek, Ernährungswissenschaftler

Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur, Genetikerin

Dr. Gabriele Niepel, Hundetrainerin, Welpenexpertin und Autorin

Dirk Roos, wissenschaftlicher Leiter der Eberhard-Trumler-Station

Bernhard Meyer, Geschäftsführer des VDH e.V.

Sabine Schroll, Tierärztin und Autorin

Beratung: Erika Trumler, Helga Fleig

Der Film behandelt folgende Themen:

- sinnvolle Beschäftigung/Training

- Kund & Hund

- Entwicklungsphasen

- Welpenaufzucht

- Aggressionsverhalten

- medizinische Versorgung

- Zucht

- Wahl der Rasse

- Tragezeit

- Ausdrucksverhalten

- Kastration

- Vergleich Wolf/Hund

- Genetik

- Dominanz

- Verpaarung

- Geburt

- Prägung/Sozialisierung

- Ernährung

- Problemverhalten

- Anatomie

- Welpenerziehung

- Hundepsychologie

- Sexualzyklus

und vieles mehr... Alles in Allem sind hier ca. 7,5 Stunden Hundewissen zusammengetragen. Hier bleiben kaum Fragen offen! Sollte jeder Hundebeaitzer haben!

Erhältlich HIER

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie gewinne ich das Vertrauen meines Hundes?

      Aus gegebenem Anlass fiel mir dieses Thema ein. Wenn man voraussetzt, dass Vertrauen die unerlässliche Basis jeglicher guter (nicht nur Hunde-) erziehung darstellt, sollte man vlt. mal über Details und Erfahrungen auf diesem Gebiet reden. Vermutlich ist diese Überlegung alles andere als neu, sollte ich mit dieser Frage Altbekanntes wiederholen, bitte schreibt es. Ansonsten....freue ich mich über Beiträge.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Umfrage Ignorieren des Hundes

      Liebe Hundehalter und Hundehalterinnen,   für meine Bachelorarbeit suche ich Teilnehmer für meine Umfrage zum Ignorieren von Hunden. Es soll herausgefunden werden, ob und wie das Ignorieren überhaupt praktiziert wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut 😃   https://www.soscisurvey.de/hundignorieren/   Das Aufüllen dauert ca. 7 Minuten und ist natürlich anonym. Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Das Posten dieses Beitrags wurde mit den Admins abgestimmt, vielen Dank für das Unterstützen dieser Forschung! Vielen Dank für eure Hilfe!   Freundliche Grüße Miriam Junuzovic Universität Vechta Biologie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund weicht vor der Hand zurück

      Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar immer wenn ich Susi hochnehmen möchte weicht Sie zurück. Susi ist ein Chihuahua und bald 6 Monate alt. Hier mal ein Beispiel was ich meine: Wir befinden uns im 1. OG und wollen runter es ist aber eine rutschige Steintreppe. Ich möchte Sie runter tragen aber sie weicht immer wieder aus. Dieses Problem habe ich immer. Ich kann Ihr keine Leine anlegen. Sie keine Treppen runter tragen, sie kommt einfach nicht zu mir hin. Wir haben es schon so oft mit Leckerlies versucht, im Spielen, haben uns auf den Boden gesetzt dass wir auf Augenhöhe sind. Alles Erdenkliche. Sie weicht immer und immer zurück. Ich verstehe das nicht. Wir haben sie noch nie geschlagen (würden wir auch nie machen). Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Weil gestern haben wir gute 10 min. gebraucht bis wir die Treppe runtergehen konnten.

      in Hundewelpen

    • ...für einen Moment stand die Welt still

      *Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit.
      Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin, wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast*   ❤️ Ani ❤️ Januar 2004 - 15. Oktober 2018   Danke für alles mein Mäuschen und nun lauf..lauf..lauf..  

      in Regenbogenbrücke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.