Zum Inhalt springen
Registrieren

*Obedience Laber-Thread*


*fling*

Empfohlene Beiträge

Kaja89

Sehr Interessanter Thread! Werde ich aufjedenfall weiter verfolgen, denn ich finde Obi ist ein toller "Sport".

Leider habe ich kein geeigneten Hund dafür! :(

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich finde diesen Thraed auch mehr als interessant. Habe mir die Trainigns DVD von Imke Niewöhner gakauft und trainiere jetzt wie blöde mit meinen sturkopf Bullis :klatsch:

Nein, kleiner Scherz ;) mir fehlt jeglicher Ehrgeiz das Professionell zu machen, aber die Tipps die dort gegeben werden, sind großartig und es macht Spaß, das ein oder andere zu üben. Auch wenn es zum Schluß nicht so perfekt aussieht wie im Film.

Meine kleine lernt grad den Handtarget und mit meinem Großen übe ich die Grundstellung :)

Und weil ich mich so freue, wollt ich das mal kundtun ;) Im Laberfred darf man das ja :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Kann man sich auch mit Anfängerproblemen melden?

ich arbeite meinen Hundi ja als Rettungshund. Uns macht da nur die liebe Unterordnung zu schaffen. Was da in der Prüfung so verlangt wird, grenzt schon an Obedience.

Wir sind gerade an der Grundstellung, also dem neben mir sitzen dran, und am neben mir laufen.

Wie bekomme ich mein Hundekind näher an mich ran beim sitzen? und vor allem wie kann ich ihn dazu bewegen gerade neben mir zu sitzen?

Danke schon mal Conny

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Wie hast du es denn bisher aufgebaut? Clickerst du? Shapest du?

Zum Grundstellung üben, find ich das Schüssel Spiel mit dem Clicker ganz nett für den Hund, denn er lernt quasi selbstständig eine schöne Grundstellung einzunehmen

Link zu diesem Kommentar

Schlüssel-Spiel

Ich clickere viel. Aufgebaut haben wir das eigentlich durchs Fuß laufen. Als er schön neben mir lief habe ich ihn setzen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ja ich arbeite die Grundstellung auch seperat - und zwar aus allen möglichen Positionen und immer und immer wieder. Ist ein Teil meines "Warmups" für meinen Hund. Selbst in der Klasse 3 muss man immer wieder zurück zu den anfängen und festigen, festigen, festigen! Das ist halt Obedience.....

Ansonsten.....Emmendingen, 7.4.2013 VDH Deutsche Meisterschaft Obedience - wir sind dabei *freu

Wer kommt auch? Zuschauer/Teilnehmer????

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...