Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde oder Hündin, wer ist leichter zu erziehen?


gast

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo,

ich schätze das kommt viel auf einen persönlich an. Ich habe einen sehr anhänglichen Rüden, der trotz seines Eigensinnes leicht zu erziehen war. Und es kommt auch auf die Rasse und den persönlichen Typ bzw. Charakter des Hundes an.

Bei meiner Schwägerin z. B. leben sowohl ein Rüde als auch eine Hündin - und bei beiden war die Erziehung keine Schwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich schätze das kommt viel auf einen persönlich an. Ich habe einen sehr anhänglichen Rüden, der trotz seines Eigensinnes leicht zu erziehen war. Und es kommt auch auf die Rasse und den persönlichen Typ bzw. Charakter des Hundes an.

Bei meiner Schwägerin z. B. leben sowohl ein Rüde als auch eine Hündin - und bei beiden war die Erziehung keine Schwierigkeit.

und wie man selber mit den Tieren umgeht. Ich sag nur, wenn man selber

eher gelassen ist und die Dinge auch so angeht, dann wirkt sich das meistens

auch auf die Hunde aus.

Link zu diesem Kommentar

nach nunmehr 7 Rüden und 8 Hündinnen, die mich im Leben begleitet haben, sage ich: für mich ganz persönlich sind Hündinnen leichter zu erziehen.

Rüden gehen gerne mit dem Kopf durch die Wand, Hündinnen sind cleverer.

Ist eben die Frage, womit man besser umgehen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Klar gibt es unterschiede zwischen Hündinnen und Rüden.

Meiner Meinung nach sind Hündinnen etwas sensibler und Rüden einfach etwas starrköpfiger und widerstetzen sich stärker, sind dafür aber auch oft gelassener.

Ich wollte eigentlich nie eine Hündinn, nie eine Stute. Jetzt habe ich beides :D Wetten das das Fohlen auch eine Stute wird :D

Ich mag beides. Die Geschlechter machen beide auf Ihre Art und Weise sehr viel Freude. Und das Hündinne anhänglicher sind habe ich bis jetzt nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...