Zum Inhalt springen
Registrieren

Info zu Mini Labrador, Mini Retriever


vreni76

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Sorry, aber ich verstehe nicht, wieso man einen Mischling moechte und sich dann an einen Zuechter wendet udn sehr viel Geld dafuer ausgibt.

Denn es gibt ja nun mal abertausende Mixe, in allen Groessen und Farben, von sehr freundlich bis aggressiv.

Ich verstehe nicht, wieso man fuer einen Mischling so viel Geld ausgibt.

Denn nichts anderes sind diese Hunde.

Dann lieber aus dem Tierschutz, wo ich den Hund dann auch kennenlernen kann.

Es gibt tausende Welpen im Tierschutz, abertausende Junghunde, noch mehr Erwachsene.

Mir erschliesst sich der Sinn nicht.

Allerding halte ich auch rein gar nichts von Mischlingsverpaarungen.

Auch wenn immer das Tollste versprochen wird, man weiss eben nicht, was dabie heraus kommt.

Und was passiert mit den Hunden, die nicht so perfekt sind?

Die, die doch gross werden?

Die, die Jagen?

etc. etc. etc

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • melle2885

    6

  • vreni76

    5

  • Carda

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Aurora39
Originalbeitrag

Hallo liebe Tierfreunde,

mit Erstaunen lese ich, welch`heftige und kontroverse Rückmeldungen hier entstanden sind, nachdem ich mich zu meiner Mini-Labradorhündin bekannt habe. Erneut der Hinweis: Sie ist KEIn Handtaschenhund mit ihren 15 kg und fast 40 cm Rückenhöhe. Das es darüber Meinungsverschiedenheiten gibt ist mir schon klar, daher bedanke ich mich vor allem bei meinen Vorrednern / -schreibern eve 1973 und kristinmitpodi für die zustimmenden Worte bzw. glimplicheren Aussagen und Beschreibungen.

Ich bin mir sicher, wenn auch nur einer der vorherigen Tierfreunde, die meiner Anschaffung so ablehnend gegenüber stehen, mir und meiner Hündin begegnen sollten, es keinem auffallen würde, das es sich um eine sogenannte kleinere Labrador-Mischung (im olksmund Designerhund) handelt. DENN:

- meine Hündin ist tatsächlich ein richtiger Hund

- der bellt

- sich haart

- der gerne Katzen hinterher läuft

- Schmutz in das Haus bringt

- vor Freude mit dem Schwanz wedelt

- die Nackenhaare hochstellt, wenn ihm etwas nicht passt

- usw.

Ein sogenannter Designerhund ist tatsächlich nur ein Mischling, der alle unterschiedlichen Eigenschaften aufweist.

Ich versuche oft vorurteilsfrei zu sein und würde mich nie so abfällig über anderer Meinung äußern, auch wenn ich bei dem einen oder anderen Thema anderer Meinung bin. Ich versuche mich eher selbst zu überzeigen.

Warum sollte meine Hündin einen schlechten Charakter haben ? So ein Quatsch. Warum sollte ich einen Hund aus dem Tierheim holen ?. Da war ich mehrfach gewesen, konnte mich aber nicht dafür entscheiden. Hunde aus Rumänien, Ungarn etc. Das sieht für mich auch nach Methode aus.

Warum sollte sich Aurora 39 einen kleinen Labby kaufen, wenn sie zur Zeit einen Hund hat ?. Mit solchen Aussagen kann ich wirklich nichts anfangen. Ich würde mir jetzt auch keinen anderen Hund kaufen, weil ich im Moment gerade im Besitz eines solchen bin.

Ich erfreue mich nach wie vor täglich an meiner Hündin und Charakter, Gesundheit etc. hat auch etwas mit Erziehung, Ernährung und dem Umfeld zu tun, in dem jedes Kind und jedes Tier aufwächst. Verallgemeinerungen machen keinen Sinn.

Meine Züchterin, die in den vergangenen Jahren Hunde auch für Therapiezwecke ausgebildet hat, aknn ich jedenfalls empfehlen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Selbst wenn ich einen 2. Hund in Erwägung ziehe oder keinen Hund hätte,würde ich mir nie einen Hund kaufen/anschaffen ,der auf Grund einer Nachfrage gezüchtet wurde,ein Müschi ist für mich keinesfalls ein Problem,sondern die Art/ Metode wie dann Mischis enstehen,deshalb wüde für mich kein Labby in frage komm,der auf Grund der nachfrage als Mini gezüchtet wird/wurde.

Link zu diesem Kommentar
Carda

Wird den Käufern bei reinrassigen Hunden denn nie etwas versprochen ?

Was ist, wenn bei denen, wo ein Versprechen nicht eintritt ?.

Warum wird das nur auf Mischlingsverpaarungen projeziert ?

Tausche ich meine Kinder um ? Gebe ich meinen Mann zurück ?

Albern !

Es geht doch immer darum, welche Erwartungen jeder für sich selbst hat. Das gilt für ALLE Hundeinteressenten, -käufer und -besitzer. Vielleicht werden falsche Erwartungen bei dem einen oder anderer Interessen / Liebhaber geweckt. Da gebe ich Euch durchaus recht.

Das gilt aber für alle. Ob Designerhunde, Mischlinge aus dem Heim oder reinrassige Hunde.

Es kommt wie immer im Leben und in jeder Situation auf die eigene Einstellung an.

Stehen denn ausschließlich kleine oder Mischlingshunde ausgesetzt an Straßenrändern ?

Ich verstehe nach wie vor die suspekten, einseitigen Verallgemeinerungen nicht.

Ich kann Eure anderen Meinungen absolut nachvollziehen, weil Ihr andere Interessen und Wünsche beim Kauf Eurer Hunde hattet. Weil Ihr von anderen Überzeugungen geprägt seid. Akzeptiere ich absolut. Und das ist auch gut so. Nur so kann Vielfalt entstehen.

Und zum Thema Geld: Jeder kann sein Geld im Leben nur einmal ausgeben.

Jedem das Seine. Angebot und Nachfrage, das ist das wirtschaftliche Prinzip, mit dem wir leben.

Wenn wir im Leben uns alles nur anschaffen würden mit dem Gedanken der Zweckmäßigkeit könnten wir das Rad nur noch zurückdrehen.

Zum Zwecke der Arbeit oder aus anderen Gründen benötige ich selbst keinen Hund. Natürlich spielt das Aussehen (nicht ausschließlich nach dem Prinzip "hübsch") im Vordergrund. Den Charakter kann ich mit beeinflussen.

Übringens: Meine schwarze Hündin sieht absolut nicht aus wie ein Beagle, das hatte auch jemand angedeutet.

Ich denke, wir könnten dauernd so weiter machen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur einmal mitteilen, dass von den vielen Vorurteilen in negativer Hinsicht bezogen auf den Hund und die Züchtung, bisher nichts davon eingetroffen ist. Im Gegenteil. Die Entwicklung ist bisher äußerst positiv.

Alles andere kann ich akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...