Zum Inhalt springen
Registrieren

Info zu Mini Labrador, Mini Retriever


vreni76

Empfohlene Beiträge

vreni76

Nicht aufregen!!!

Ich will hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser "Rasse" starten, nur interessehalber eine Info von denen, die sich ein wenig mit Zucht, Rassen, Verpaarungen usw. auskennen. Brauche immer Argumente, um Menschen von so einem Kauf eventuell abraten zu können.

Lest euch bitte mal diese Seite durch: http://www.minilabrador.de/2.html

(Hier werden seit Jahren Labrador und Golden Retriever gezüchtet, nun auch seit einiger Zeit Golden- und Labradoodle und jetzt sind auch die Minis in Planung- zu allen Hunden gibt es eigene homepages)

Abgesehen davon, dass die Aussagen fast alle Quatsch sind und sich teilweise sehr widersprechen, würde mich doch interessieren, wie diese Miniproduktionen von statten gehen.

Mini Labrador - gibt es ja in den USA scheinbar als anerkannte Rasse (was ist da eigentlich nicht anerkannt?), wird da dann nur mit den kleinen Ausgaben eines Labradors weitergezüchtet?

Ich verstehe das so, dass sich dieser "Züchter" hier Fremdsperma eines Mini-Labbis besorgt und damit seine Labrador-Hündin belegt? Und dann jeweils immer weiter mit den kleinsten weiter züchtet? Oder wurde dort doch mal eine kleiner Rasse eingekreuzt? Im Netz finde ich nur die Info, dass nur mit den kleinen Vertretern gezüchtet wird.

Mini Golden Retriever - warum wird hier so ein Geheimnis gemacht, welche Rasse eingekreutzt wird? Meine erste Vermutung war ein Cocker, laut meiner Recherche im Netz wird das in den USA wohl auch so gemacht.

Ich habe heute zum ersten Mal von diesen Miniversionen gehört und bin entsetzt. Hat jemand von euch schon mal so einen Hund gesehen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • melle2885

    6

  • vreni76

    5

  • Carda

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

Es gibt offenbar immer Menschen, die so etwas wünschen....sonst würde man die "Zucht" nicht anstreben.

Ich brauche keinen kleinen Retriever, finde meine in der derzeitigen Größe ganz ok! ;)

Link zu diesem Kommentar

Schreib dem "Züchter" doch mal ne Mail und frag ihn wie das geht. Mal sehen was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich habe ja einen Golden Retriever und wusste, wie gross der wird und war und bin damit völlig zufrieden.

Wenn ich das so lese, ist es eine geplante Mischlingszucht... was ich davon halt- klares NEIN von mir!

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Hä? Was macht das für einen Sinn? Das sind ja dann Mischlinge.

Link zu diesem Kommentar
SilkeB

Haha, wie witzig. Ich habe einen "Mini-Labrador", sieht genauso aus wie ein großer, aber ist nur 40cm groß...allerdings ist es ein straßenhund von mallorca. mich würde ja immer interessieren wie das zustande gekommen ist.

aber diese tollen "züchter" wollen das ja nicht verraten.

Link zu diesem Kommentar
minemi

Immer mal wieder was neues ^^ Bei den Aussies ist das ja mittlerweile normal, es gibt Minis und sogar Toy Aussies, die sind nochmal kleiner.

Irgendwann gibt es bestimmt auch Kunden die sich einen Chihuahua in größer Wünschen.

Der Kunde ist ja bekanntlich König, nur leider geht das immer auf Kosten der Tiere.....

Link zu diesem Kommentar

Also mal ganz Ehrlich, sollte ein Hund nicht so erzogen sein das Ihn jeder halten kann ???

Sollte das nicht auch die Vorstellung eines Züchters sein, denn dann wäre es doch egal wi groß der Hund im endefekt ist ???.

Wenn ich den Hund genug auslaste ist es doch auch in der Wohnung ok.(wenn es nicht gerade nen Altbau ist und die Wohnung im 6 Stock liegt ohne Aufzug)

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Krümelmaus

Ich finde es verwerflich dann diese Mischung als Rasse zu vermarkten.Wenn einer einen kleinen Hund will soll er sich schlau machen welche Rasse zu ihm passt.Da muß man nicht einen Labrador oder einen Retriever nehmen.Oder man schaut nach "Designerhunden" so wie ich einen hab.Außerdem fin ich die HP aus dem Link sehr Anonym und unpersönlich.Würde da gagantiert keinen Hund holen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...